Graupner MC-24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Graupner MC-24

Hallo,
    ich verwende beim Acrobat SE ein Drehzahlregler im Regler-Modus (Schulze Future). Als Gaskurve habe ich eine waagerechte Linie eingestellt.
    Wenn ich aber bei Servoanzeige mir den Kanal 6 ansehe (Ausgang für Drehzahlregler) ändert sich dieser zum Teil ungefähr 15% mit dem Pitchknüppel.

Durch die waagerechte Linie müsste der Ausgang vom Kanal 6 doch unabhängig vom Pitch sein?
    Ich habe überall nachgeschaut, jedoch habe ich keinen Mixer gefunden, der aktiv wäre und dies verursachen würde.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was ich vielleicht falsch gemacht habe?

Viele Grüsse
    Steve

• Roland1281
    Roland1281

Graupner MC-24

Servus!

Was mir auf die Schnelle einfällt - hast ev. den Pitch-Heck Mischer nicht ausgeschaltet ( sollte eine durchgehende Gerade auf 0 sein ), damit könnte durch den Heck-Gas Mischer wieder über den Umweg des Heck vom Pitch auf das Gas zugemischt werden.
    Sieh doch mal nach.

MfG
    Roland

Kommentar

• tefstst
      tefstst

Graupner MC-24

Hallo,
      durch den Heading-Lock Modus vom Gyro müsste dieser Mischer ausgeschaltet sein.
      Ich werde dies aber überprüfen.

Viele Grüsse
      Steve

Kommentar

• Roland1281
        Roland1281

Graupner MC-24

Sonst schau auch gleich noch nach ob ev. irgendein anderer Kanal gleichzeitig mitgemischt werden, oder ob sich nur Pitch und Gas bewegen.

MfG
        Roland

Kommentar

• Bernd Ruof
          Member
          • 03.08.2001
          • 620
          • Bernd

Graupner MC-24

Hallo Steve,

kann es sein, dass in dem Kanal 1 Mischer (ich weis gerade nicht so genau wie er richtig heißt) noch was eingestellt ist. Das ist der Mischer der die darauffolgenden Mischer abhängig von der Pitschkurve ansteuert.
          Ich hoffe Du weist was ich meine, denn ich bin gerade in der Firma ;( und kann nicht genau nachsehen!
          Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• tefstst
            tefstst

Graupner MC-24

Hallo,
            der Kanal 1 Mischer oder Kanal 1 Kurve ist oder muss eine gerade Linie sein, oder?
            Ich dachte die würde nur den Pitch verändern und ich weiss nicht wo der Unterschied zwischen der Kanal1 Kurve und der Pitchkurve liegt ?(

Ich werde mir heute Abend mal die Einstellungen ansehen.

Viele Grüsse
            Steve

Kommentar

• Teutsch Peter
              Teutsch Peter

Graupner MC-24

Eine einfache Lösung:

Steck den Drezahlregler nicht auf Kanal 6, sonder auf einen anderen freien Kanal (9) ein. Dann kannst du die Solldrezehalen sehr leicht programmieren und auch den Flugfasen zuweisen.

Sehr einfach auch über Kanal 8, da dieser in den Helimischern bereits den Flugphasen angepasst werden kann.

Ansonsten regelt der Schulze sehr Hart. Besser mit Gaskurve fliegen. Somit kannst du dann auch die Kreiselempfindlichker erhöhen.

ACHTUNG: Kanal 1 wirkt auf Pitch und Gas!

Grüsse, Peter

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Graupner MC-24

Hallo Steve,
                Du mußt im Code 71 Helimischer, Punkt "kanal 1/ Gas" eine gerade Programmieren. Du stellst wie ich das so lese im Code 34 "Kanal 1 Kurve" rum, das ist falsch. Also lass den Regler auf 6 das ist so richtig !!!

Kommentar

Lädt...
                X