Royal evo synth o. quarz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralpho
    ralpho

Royal evo synth o. quarz

hallo,

da ich mir die royal evo 9 kaufen möchte, bin ich nun am überlegen ob mit synthesizer oder mit quarz. welche vor und nachteile gibt es den, außer das ich das quarz nicht wechseln muß. ist den auf den synthi verlaß?
    gruß

ralph
  • Markus Döring
    Markus Döring

Royal evo synth o. quarz

Hallo,

ich würde die Evo ganz ausschließen.
    Ich habe schon soviel negatives von der Evo gehört und auch selbst miterlebt.

Mangelnde Reichweite,Ausfall des HF Modules usw...

Bei uns im Verein habe ich schon einige Flächen in 60-70m abstürtzen sehen,wo die Piloten hinterher sagten "Ich konnte nichts mehr machen".

Bevor ich mir eine Evo kaufe würde ich er auf Fesselflug umsteigen.

Gruß Markus

Kommentar

• Michael Faupel
      Michael Faupel

Royal evo synth o. quarz

Markus....

ich glaube Ralph wollte wissen welchen Typ der Evo 9 er nehmen sollte !!!

Die Evo9 ist mittlerweile genauso ausgereift wie jeder andere Sender auch !
      Probleme wie sie am Anfang aufgetreten sind gibt es mittlerweile nicht mehr, es sei denn man läßt sich nen "alten" Sender andrehen !

Ralph..

ich würde den Synth. kaufen , dort bist Du flexibler in der Kanalwahl und brauchst und hast keine zusätzliche (mechanische, weil Steckverbindung) Störquelle .

Die Flexibilität ist hier allerdings höher zu bewerten , denn Steckquarze sind immer noch Stand der Technik und führen selten zu Problemen .

Die Synth. -Technik ist bei der Evo super gelöst, mit Sicherheitsabfrage bei der Kanalbestätigung .

Gruß Michael

Kommentar

• helirup
        helirup

Royal evo synth o. quarz

Hallo Ralph,

ich fliege seit ca. 1 Jahr die Royal Evo 9 mit Synthesizer und Scanner, ohne Probleme.
        Den Synth. würde ich nicht nur wegen der Bequemlichkeit empfehlen, sondern auch wegen der Möglichkeit, das ganze Frequenzband zu scannen. Da kann man z.B. wenn der Channel Check anschlägt, prüfen, ob wirklich der eigene Kanal belegt ist, oder ob nur ein Nachbarkanal reinstrahlt.

Gruß,

Rupert

Kommentar

• ralpho
          ralpho

Royal evo synth o. quarz

hallo zusammen,

danke für eure antworten,

da ich jetzt etwas verunsichert bin bezüglich der zuverlässigkeit 8o
          woran erkennt man einen "alten" sender?

noch eine dumme frage, die empfänger können doch die alten bleiben, oder muß ich dort etwas beachten?

gruß

ralph

Kommentar

• Michael Faupel
            Michael Faupel

Royal evo synth o. quarz

Hallo Ralph,

bleibt alles beim Alten !

Nur beim seriösen Händler kaufen, dann kann nichts schiefgehen !

Der Sender ist hervorragend !

LG Michael

Kommentar

• Tobias Schlegl
              Tobias Schlegl

Royal evo synth o. quarz

Hi Ralph!

da ich jetzt etwas verunsichert bin bezüglich der zuverlässigkeit 8o
              woran erkennt man einen "alten" sender?

noch eine dumme frage, die empfänger können doch die alten bleiben, oder muß ich dort etwas beachten?
              Das einzige Problem der frühen EVOs, von dem ich gehört hab, waren zu kurze und steife Anschlusskabel an den Knüppelpotis, die im ungünstigsten Fall brechen konnten. Seitdem wird weiche Litze verwendet.
              Nimm das Synthesizermodul aber beachte, dass der von Rupert erwähnte Scannerbaustein nicht dabei ist, der kostet extra.
              Natürlich kannst Du vorhandene PPM Empfänger weiter benutzen.

Tobi

Kommentar

Lädt...
              X