MX-22 Kurveneinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mgedon
    Member
    • 11.08.2004
    • 164
    • Markus
    • Herrieden / Stadel

MX-22 Kurveneinstellung

Hallo,

ich möchte mir eine MX-22 anschaffen und hätte da eine Frage.
    Von einem Vereinskollegen hatte ich die Anlage schon mal in den Händen. Ich selber habe eine MC-24. Beim Programmieren ist mir aufgefallen, dass die Punkte der Kurvenmischer nur verstellt werden können, wenn man mit dem Knüppel ca. an der Position des Punktes kommt.
    Beim Einfliegen eines neuen Helis kann es vorkommen, dass man nicht in der Nähe des zu verstellenden Punktes kommt und ihn somit auch nicht einstellen kann. Bei der MC-24 kann ich jeden Punkt vorher anwählen oder mit dem Profitrimm einstellen.
    Welche Möglichkeit bietet da die MX-22?

Vielen Dank für die kommenden Antworten.

Gruß Markus
    T-Rex 450, Diabolo 700, Agusta 109, TDR, Logo 600 SX
    Jeti DS-16
  • jungvolk
    jungvolk

MX-22 Kurveneinstellung

Hi Markus,

ich habe zwar eine MC22 (keine MX22) aber das Problem dürfte das gleiche sein.

(ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden :-)

-die Einstellung der Kurven-Mischer erfolgt ja nicht während des fliegens, sondern
    entweder zu Hause oder auf dem Flugfeld, bei gelandetem Modell.

-in jedem Fall kann man so in aller Ruhe jeden beliebigen Punkt mit dem
    Knüppel (oder Regler) anfahren und einen 'Stützpunkt' verschieben bzw. löschen.

gruss Uwe

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

MX-22 Kurveneinstellung

Hi!

So ist es. Gaslimiter runter auf STandgas, Punkt anfahren, ändern, gaslimiter wieder auf.

Markus

Kommentar

• Leolo
        Leolo

MX-22 Kurveneinstellung

Genau.

Hätte mir machmal auf dem Flugfeld auch gewünscht einfach den Eingangswert ändern zu können ohne runter auf Standgas zu gehen, geht aber nicht.
        Ist allerdings so gesehen daurch auch sehr intuitiv zu bedienen, quasi idiotensicher. Und der Mehraufwand hält sich ja in Grenzen.

Gruß,
        Leonhard

Kommentar

Lädt...
        X