FC-28 Display tot!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitram
    Nitram

FC-28 Display tot!

Hallo zusammen

Als ich heute meine FC-28 eingeschaltet habe erschien nichts auf dem Display. Es ist zwar der akustische Ton zu hören, welcher beim Einschalten immer hörbar ist jedoch wird auf dem Display nichts angezeigt. Akku sowie Sicherung sind in Ordnung und der Sender sendet auch.(Der Sender hat keine Schläge oder Feuchtigkeit abbekommen)
    Kennt jemand von euch das Problem? Gibt es irgend eine bekannte Schwachstelle? Kann dabei selber etwas repariet werden? Was würde mich das ca. beim Robbe-Service kosten und wie lange würde das ca. dauern?

Freue mich auf jede Erfahrung!

Mfg
    Martin
  • hubiandy
    Member
    • 07.06.2002
    • 169
    • Andreas
    • MFC-Freckenhorst

FC-28 Display tot!

Hallo Martin,
    hatte auch so einen Fall mit meiner FC28, der Piepton war zu hören, daß Display tot.
    Bei mir war es nur eine Kleinigkeit: Die Sicherungshalter (Glassicherung) waren ausgeleiert, das heißt die Sicherung hatte keine richtige Verbindung zur Platine. Mußte nur die Halter etwas nachbiegen und alles war wieder gut. :rolleyes:

Wenn nicht denke ich bleibt vermütlich nur noch der Robbe-Service übrig. X(

Gruß
    Andreas

Kommentar

• Perihan0_0
      Perihan0_0

FC-28 Display tot!

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:

Hat die FC-28 zwei Sicherungen?

Wenn das HF-Modul Strom bekommt, warum das Display nicht?

Gruß Jörg

Kommentar

• Nitram
        Nitram

FC-28 Display tot!

Hallo zusammen

Ich bin auch der Meinung, dass der Sender nur die eine Sicherung hat. Die Sicherung kann demnach nicht def. sein, da er ja noch sendet.
        Auf weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mfg
        Martin

Kommentar

• Nitram
          Nitram

FC-28 Display tot!

Hallo zusammen
          Es scheint, dass ein Displayausfall wie er bei mir eingetreten ist sehr selten vorkommt. Ich muss den Sender wohl dem Robbe Service einschicken? X(
          Gibt es in der Schweiz ein Robbe Service? Gibt es Preisunterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz?

Mfg
          Martin

Kommentar

• guepo1
            Member
            • 10.10.2003
            • 657
            • Günter
            • Dortmund/Bochum

FC-28 Display tot!

Hallo zusammen
            Es scheint, dass ein Displayausfall wie er bei mir eingetreten ist sehr selten vorkommt. Ich muss den Sender wohl dem Robbe Service einschicken? X(
            Gibt es in der Schweiz ein Robbe Service? Gibt es Preisunterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz?

Mfg
            Martin
            Hi, ich hatte auch mal einen Display ausfall. Habe das Flachbandkabel in den einschub gedrückt und es ging wieder , war etwas verrutscht, warum auch immer?
            Gruß
            güpo
            TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
            Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Nitram
              Nitram

FC-28 Display tot!

Hallo zusammen

Ich habe heute den Fehler selber gefunden. Die Schwachstelle war ebenfalls der Einschub des Flachbandkabels des Displays. Bei meinem Sender war das Kabel richtig im Eineschub. Jedoch war eine Lötstelle des Einschubes defekt. Konnte die Schwachstelle selber löten.
              Funktioniert nun wieder einwandfrei. Ich nehme an das war ein Produktionsfehler, denn ich denke nicht das hier Feuchtigkeit oder Erschütterung das Problem auslöste.

Vielen Dank euch allen!

Mfg
              Martin

Kommentar

Lädt...
              X