Sanwa RD6000 > RD8000
Einklappen
X
-
YetiHunterStichworte: -
-
schwaabbel
Sanwa RD6000 > RD8000
Lohnt sich nicht, da die 8000er, die ich heute in den Händen hielt, auch einige grundlegende Funktionen, nicht kann.
Für Heli einfach ungeeignet.
Gruß Frank
-
Sanwa RD6000 > RD8000
Ich weiß zwar nicht, ob man aufrüsten kann!
Aber was soll der Unsinn mit " für Helis ungeeignet " *
Ich selber habe dir RD8000 und fliege mit der nur Heli!
Probleme habe ich mit dieser Anlage noch keine gehabt, und was gefehlt hat mir bisher auch noch nix!
Sag doch mal genau, was da fehlen sollte!?
Gruß
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
schwaabbel
Sanwa RD6000 > RD8000
ECO 8 von einem Kunden + seine RD 8000
Fast 2 Stunden haben wir gemeinsam in der "super" Anleitung + im "tollen übersichtlichem" Display nach der Möglichkeit gesucht, die 90 Grad Anlenkung der Taumelscheibe in der Funktion "Roll" umzukehren.
Pitch und Nick liefen richtig herum, und mit Servoreverse , das sollte klar sein, ist da nichts zu machen. Meiner Meinung nach ist die Funktion nicht vorgeben.
Mit der z.B. deutlichen preiswerteren FC16 wäre das in wenigen Sekunden erledigt gewesen.
Daher m.M. "für Helis ungeeignet"
Gruß Frank
Kommentar
-
Sanwa RD6000 > RD8000
Na wenn das so ist!
Ich steure mit dem Sender einen Raptor, und habe keine Einstellungsprobleme!
Gut, da gibts auch noch andere Sender, die mit einen größeren Display daher kommen und die ganzen Einstellungen einfacher machen, aber dafür liegen die wieder in anderen Preisklassen!
Sollte jeder vorher genau Vor- & Nachteile rausfinden, und ob´s fürs Modell geeignet ist!
Gruß
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
schwaabbel
Sanwa RD6000 > RD8000
Der Raptor arbeitet mit mech.Mischer, da kannst du genaugenommen , jede einfache 4 Kanal Anlage nehmen.
Gruß frank
Kommentar
-
Sanwa RD6000 > RD8000
Hallo
das mit dem Aufrüsten weis ich auch nicht. Da solltest du mal bei Modellbau Friedel nachfragen. Ich habe die RD 6000 und bin damit super zufrieden.
Caliber 30 mit elektronischer Mischung funktioniert super
Moskito bekanntlich mit mechanischer Mischung super
nun auch Raptor 50 natürlich auch mit mechanischer Mischung auch super.
Ich kenne den Eco 8 nicht, aber warum sollte mit Servoreverse die Rollfunktion nicht umkehrbar sein?
mit freundlichen Grüssen
Willi
Kommentar
-
heliminator
Sanwa RD6000 > RD8000
'nabend,
Den ECO 8 kenne ich zwar auch nicht, aber wenn meine Herumstöberei die richtigen Ergebnisse gebracht hat, so gibt des den ECO 8 sowohl mit mechanischem Mischer als auch mit CCPM, wohl hauptsächlich mit einer 90° Anlenkung durch 3 Servos.Ich kenne den Eco 8 nicht, aber warum sollte mit Servoreverse die Rollfunktion nicht umkehrbar sein?
Bei einer CCPM Steuerung kann die Rollfunktion deswegen nicht durch Servo-Reverse geändert werden, weil dann auch die anderen Funktionen der (beiden) Rollservos geändert würden.
Roll würde dann zwar stimmen, dafür liefe Nick und Pitch falsch!
Servo-Reverse gilt eben immer, unabhängig davon, ob nun Nick, Pitch oder Roll gesteuert werden soll.
Bei einem mechanischen Mischer, bei dem die Funktionen jeweils durch ein separates Servo angesteuert werden, würde es natürlich mit Servo-Reverse klappen, keine Frage.
Gruss,
Thilo
Kommentar
-
Sanwa RD6000 > RD8000
Hallo
Bei elektronscher Mischung stehen in der Anleitung Seite 72 4 verschiedene Möglichkeiten der CCPM Anlenkung. 120° mit Nick vorne oder hinten, 90° auch mit Nick vorne oder hinten. Eine davon müsste doch passen.mit freundlichen Grüssen
Willi
Kommentar
-
helirup
Sanwa RD6000 > RD8000
Hallo,
ehm, steh ich jetz auf'm Schlauch? Wenn bei einer 90° Anlenkung nur Roll falschherum läuft, muss man dann nicht einfach die beiden Rollservos (bzw. deren Anschlüsse) vertauschen?
Gruß,
Rupert
Kommentar
-
schwaabbel
Sanwa RD6000 > RD8000
Hallo Willi + Rupert
Deswegen haben wir, der Kunde und ich , zwei Stunden gebraucht, weil wir auch eure Vorschläge schon probiert haben. Geht nicht, bzw., nutzte auch nichts.
Aber immer weiter mit den Vorschläge, vieleicht habe ich ja wirklich was übersehen.
Der Kunde hat übrigens mittlerweile die 8000er zu Conrad zurückgebracht und sich fürs gleiche Geld ne FX 18 geholt.
Gruß Frank
Kommentar

Kommentar