PCM vs PPM
Einklappen
X
-
freshking16Stichworte: -
-
PCM vs PPM
Und??
Was sagt der Verfasser?
PCM - Was bringt es im Hubschrauber? Nicht weniger, dafür aber schönere Abstürze....
Ok, man sollte auch den Rest lesen, dennoch, ich sehe schon wieder die Krieger PCM und PPM aufeinander eindreschen..
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
-
freshking16
PCM vs PPM
Oh ja, da könntest du wohl recht haben!ich sehe schon wieder die Krieger PCM und PPM aufeinander eindreschen..
)
Kommentar
-
PCM vs PPM
huhuNicht weniger, dafür aber schönere Abstürze....
das hat was mit fail safe und nichts mit pcm zu tun
micha
Kommentar
-
schwaabbel
PCM vs PPM
Wer den Verfasser kennt, weiss was er von dem Bericht zu halten hat!
Alles was dort zu Helis steht, sind garantiert keine eigenen Erfahrungen.
Gruß Frank
Kommentar
-
Berthold Pätzold
PCM vs PPM
es ist immer wieder lustig
ich habe immer noch kein PCM und brauche es auch nicht
mit PPM klappt bisher alles so wie es sein soll und auf schöne Abstürze stehe ich nicht.
Kommentar
-
Rauno Albrecht
PCM vs PPM
Tag zusammen,
schon 197 Aufrufe!!
Wann wirft den einer den ersten Stein?
Gruß Rauno
Kommentar
-
PCM vs PPM
Hallo,
es wäre sicherlich seriöser, wenn einige zuerst einmal den ganzen Text lesen würden (wenn sie es hin kriegen) und nicht Passagen (absichtlich?) vollkommen aus dem Kontext lösen. Das ist kein guter Stil.
Vielleicht kann mir mal einer erklären, was in dem helibezogenen Text falsch ist?
Hallo Frank,
auch wenn Peter Rother kein Heliflieger ist, was hat dies mit der Richtigkeit der Aussage zu tun?
Gruß Meinrad
Kommentar
-
Orbaspain
PCM vs PPM
Hallöchen aus dem Land der PCM-Fliegerei,
Ja, hier in Spanien wird nach möglichkeit PCM geflogen (was teuer ist ist gut) die Abstürze mit dem Heli sind (soweit durch Empfangsprobleme verusacht) alle Gleich:
Bis Eben ging alles Super und plötzlich it der Heli runtergeplumpst !!
Eventuel noch mit der Steigerung: erst hat das Gyro gesponnen und dann ...
Ich bin Händler, betrachte das ganze also eher mit einem Weinenden und einem Lachenden Auge.
Für mich persönlich kommt jedoch nur ein PPM DS Empfänger in den Heli.
So, das wars
Grüße aus dem Land der Orangen
Christian
Kommentar
-
schwaabbel
PCM vs PPM
Hallo Meinrad
Da steht nicht, das seine Aussagen falsch sind, aber 100% richtig sind die auch nicht!
Ich fliege beides , je nach Heligrösse und Platzbedarf, und habe auch bei gravierenden Empfangsproblemen zu meiner "Kunststoffhelizeit" mit PCM andere Erfahrungen gemacht.
Vielzu oft habe ich von Peter schon gelesen,"das geht nicht" oder "das bringt nichts" und konnte ihm in Aspach das Gegenteil zeigen.
Es kommt ,wie so oft im Leben, viel zu sehr auf den Einzelfall an, gerade im Heli.
Gruß frank
Kommentar
-
Totti
PCM vs PPM
Hallo Christian!
Wo in Spanien fliegst du?Ich habe in Vinaros ein Haus.Das ist zwischen Barcelona und Valenzia.Leider habe ich bis jetzt noch keinen Platz bei uns in der Nähe gefunden.
Gruss Torsten
Kommentar
-
Orbaspain
PCM vs PPM
Hallo Torsten,
Ich bin zwischen Valencia und Alicante an der Costa-Blanca.
Zwischen Barcelona und Vlencia gibts ne ganze Menge sehr aktive Clubs, zb. in Castellon, Taragona, Reus, ...
Kannst dich ja mal melden: 966477181
Bis dahin
Christian
Kommentar
-
Totti
PCM vs PPM
Hallo Christian,
werde auf dein Angebot zurückkommen.Wenn ich das nächste mal da bin rufe ich einfach mal durch!Ist ja eine sehr schöne Tagestour zu Dir hoch!
anke für deine Antwort.
Grüsse Torsten
Kommentar

Kommentar