FC-18 oder FC-28 oder anderer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepe
    pepe

Ich hab mich entschlossen einen neue Fernsteuerung zu kaufen ( heli - zwangsweise *gg* )

Jetzt möcht ich von euch Profis wissen worin der Unterschied zwischen FC-18 und FC-28 liegt. Sind ja immerhin ca 500 Euro unterschied.

Noch vorweg. Ich will dannach niewieder ne neue Fernsteuerung kaufen MßSSEN. Also soll sie alle erforderlichen Programme besitzen.

Ich will am liebsten bei Robbe bleiben da ich schon immer Robbe einsetze, aber wenn Graupner oder sonstwer besser/billiger ist würd ich mich vl umsatteln lassen.

Ich danke für die Hilfe
  • thinkbig
    thinkbig

Hallo Pepe,

auf jeden Fall die FC-28, wenn Du es die leisten kannst.
    Umfangreichere Software (Modellspeicher, Gaskurven etc.), hat einen Drehzahlmesser eingebaut.

Wenn Du dann noch eine günstige und gepflegte FC-28 (ab der Version 3.1) ergattern kannst, (bei Ebay 350,- bis 450,- Euro) hast Du einen guten und zukunftssicheren Sender.

Neupreis des Senders im Netz ca 650,- Euro.

Gruß,
    Ralf

Kommentar

• pepe
      pepe

jo ich weiß. leider sehr teuer.

drum frag ich ja ob sie zwingen notwendig ist. *gg*

Kommentar

• Christian1
        Christian1

Hallo Pepe,

wenn Du einmal kaufen möchtest für viele zufriedene Jahre - dann die FC-28.

Du musst bei den Versionen aufpassen. Eine Update von einer V2 zu einer V3.2 kostet ca. EUR 500,- lt. Robbe Preisliste - da bekommst Du fast einen neuen Sender für.

Das heisst nicht das die V2 schlecht ist - aber die sind schon 7 bis 10 Jahre im Betrieb gewesen (wenn ich mich richtig erinnere).

Grüsse
        Christian

Kommentar

• thinkbig
          thinkbig

...wie schon geschrieben, FC-28 ab Version 3.0 ist kompatibel zu allen andern FC-28 Versionen aufwärts (3.1 + 3.2).
          Hat den Vorteil Daten auszutauschen (über CamPac-Modul).
          Hilfreich wie in meinem Fall, wenn ein Fluglehrer mein Modell einstellt...und mir die Daten dann auf meinen Sender überspielt. :rolleyes:

Gruß,
          Ralf

Kommentar

• pepe
            pepe

und was hat die fc-28 was die 18er nicht hat?

kunstflug mit fc-18 möglich?

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Moin,

die FC 18 hat alles was man zum Hubi fliegen braucht. Vorteil der FC 28 ist die deulich einfachere programmierung und die extra Mischprogramme welche man zur verfügung hat. Auch die 9 Punktkurve ist bei der FC 28 echt Klasse. Wenn man das Geld hat sollte man sich die fc 28 kaufen. Wenn die 650 Euro aber extrem Weh tun dann geht auch die FC 18.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
              X