weiß von Euch jemand Rat warum die Futaba 9Z mit Synthesizermodul nicht mit Miniempfängern kann??
Habe schon verschiedene Empfänger getestet (Robbe RX600, Weba, Graupner), nur die dicken Empfänger von Robbe/Futaba (FP-R118 und höher) funktionieren.
Getestet im PPM Modus, A-Band, Kanal 60-70.
die 9Z (und auch die FC-28) invertieren das PPM-Impulstelegramm, wenn das Synthesizermodul gesteckt ist. Warum weiß keiner so genau. Möglicherweise, damit man eben nur Futaba Empfänger verweden kann .
Ich habe z.B. einen Hitec 6-Kanal Empfänger der extra für Futaba ausgelegt ist. Das Ding hat den Beinamen "neagtive shift" für negatives impulstelegram. Ob es das Ding hier ginb weiß ich nicht. Meiner ist ein 72MHZ Empfänger.
Viele Grüße,
Mark
PS: das Telegram wir vom Sender invertiert und nicht erst im Modul!
Wie Mark schon schreibt, wirst Du damit leben müssen....
Habe das gleich Problem mit den kleinen Schulze - Empfängern ( alpha) und muß mein altes Sendermodul meiner PCM 1024Z bei diesem " Fremdgehen " bei den Empfängern nutzen.
Mit meinen diversen Futaba PCM R 149 DP funktioniert das Sythesizer - Modul einwandfrei .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar