PCM 1024 9Z gekauft - Einstellungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

ich habe mir nun die Fernsteuerung Futaba PCM 1024 9Z bestellt und die Simulationssoftware Reflex XTR schon gekauft. In der Bestellung ist auch ein Raptor 50 V2 SE. Nun hoffe ich, daß mein Händler schnell liefert:

Nun meine Anfänger-Frage

1) Gibt es einen Link für die Einstellung und Programmierung der PCM 1024 9Z

- Zusammenspiel Raptor 50 V2 wäre nicht schlecht

2) Was muß ich bei der Programmierung & den Einstellungen ansonsten beachten ?

Danke im Voraus für eure Infos.

Gruss

Frank
  • Shuttle_Plus
    Shuttle_Plus

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erst einmal zu deinem kauf.
    Hast dir gute Waren ausgesucht.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal am Simulator üben bevor du deinen Raptor in die Lüfte lässt. Für den Reflex gibt es auch den Raptor 50, da bekommst du schon mal ein Gefühl für deinen Heli.

Wenn du dann deinen Raptor startest würde ich die empfehlen ein Gestell anzubringen sonst könnte es sein das der Spaß ein schnelles ende hat.

Desweiteren würde ich mir jemanden in deiner Umgebung suchen der auch Helikopter fliegt und mir von dem jenigen Ratschläge holen wenn es um die Einstellung usw geht

Denn jeder Heli braucht seine individuelle Einstellung.

Also viel Spaß

Bye

Kommentar

• helirup
      helirup

Hallo Frank,

1) Gibt es einen Link für die Einstellung und Programmierung der PCM 1024 9Z
      Das Handbuch gibt es bei Futaba online.

Gruß,

Rupert

Kommentar

• Wheelgunner
        Member
        • 24.06.2002
        • 459
        • Norbert

Hi Frank

für den Rappi gibt es bei Raptor Technique viele Infos. Ist für den Rappi fast so was wie Model Gadget für Futaba

Ansonsten:
        - Vor Baubeginn die Anleitung mehrfach durchlesen
        - Wenn die Teile eines Bauabschnittes vor dir liegen, die Sache nochmal in Gedanken durchgehen, dabei immer mit der Bauanleitung vergleichen
        - dann sorgfältig ( !!! ) bauen
        - Selbst Infos wie Gaskurve usw. sind in der Bauanleitung zu finden

Wenn du sorgfälltig nach Bauanleitung vorgehst, fliegt der Rappi eigentlich schon gut bis sehr gut, kleinere Justagen sind beim Einfliegen immer notwendig. Das Einzige was gerne übersehen wird ist, daß die beigelegten Holzblätter von TT mur bis 1600/min zugelassen sind. Zur Kontrolle solltest du dir noch einen separaten Drehzahlmesser zulegen, der in der 9Z ist etwas unpraktisch ( Erfahrung )
        Norbert

Kommentar

Lädt...
        X