Raptor 50 V2 & Graupner MX-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

immer noch Grünschnabel, aber meine Entscheidung reift so langsam - Es wird ein Raptor 50 V2 (Ausbau & Details sind noch Final zu klären) und es wird wohl eine Graupner MX-22 (habe wieder ein paar Stunden im Netz gestöbert)

So nun meine Fragen:

1) Hat jemand diese Kombination im Einsatz und kann mir meine Entscheidung positiv oder negativ zu dieser Kombination erleichtern:

zb.

-> wird es in nächster Zeit ein neues Modell geben ?

-> wie ist der Marktpreis und welcher Sender ist der Mitbewerb (FF-9, ?)

-> wie ist die Programmierung und was muß man beachten ?

-> welche Komponenten sollte man für das Zusammenspiel wählen?

2) Ein Link für ein gutes und seriöses Angebot im Netz wäre hilfreich

So, jetzt habe ich in den letzten 2 Tagen sehr viele Fragen gestellt und sehr viel Hilfe bekommen - Sobald ich meinen Entscheidung und meinen Einkauf getätigt habe, versuche ich auch meine Erfahrungen als Neuling weiter zu geben.

Vielen dank im Voraus.

Frank
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Ich fliege den Raptor 90 mit der MX-22 und bin sehr zufrieden. Mit diesem Sender hat Du für die nächsten Jahre erstmal ausgesorgt. Den gesamten Funktionsumfang wirst Du anfangs nicht nutzen aber sicher mit der Zeit nicht missen wollen.

Meine MX-22 habe ich vom Modellbaufachgeschäft Peter in Erfurt:

Dort kostet der Sender 689 € im Set und wurde mir innerhalb einer Woche geliefert.
    Mit dem Raptor 50 hast Du eine sehr gute Wahl getroffen, in absehbarer Zeit wird nur eine SE Version erscheinen, die Ersatzteilversorgung ist auch kein Problem.

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

Lädt...
    X