Raptor 50 V2 - Welcher Sender, Emfänger, etc. ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

ich werde mir als Neuling den Raptor 50 V2 und die Software Reflex XTR kaufen, um an meinem Laptop die Kosten für die Ersatzteile etwas geringer zu halten. Auch möchte ich mir eine Ausrüstung kaufen, die ich nicht nach dem ersten Jahr direkt wieder wechseln sollte:

Nun meine Fragen an euch:

1) Wo finde ich gute Links zur Erklärung der Thematik Modellhubschrauber-Elektronik, Sender, Empfänger, Servos, etc. ?

2) Was sollte ich mir für einen Sender, Empfänger, Servos für den Raptor 50 V2 am besten für die nächsten Jahre kaufen ?

3) Auf was muß ich bei einem Neukauf im Thema Elektronik ansonsten noch achten ?

4) Was haltet Ihr von Futaba FX-18 für die ersten Jahre ?

Viele Fragen, bin halt erst seit einigen Tagen als Neuling aktiv, aber man lernt in diesem Forum sehr schnell dazu. Danke im Voraus für eure Infos.

Frank
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Ich fliege auch die FX18, eigentlich keine Probleme...
    Aber da du ja wie schon bei der Motorenfrage für die Zukunft planen willst
    würde ich dir zur Futaba FF9 raten, oder MX 22 von Graupner.Die haben alles was du brauchst--die MX bald schon mehr als du brauchst )
    Eine gute Page ist http://www.raptortechnique.com
    aber halt in englisch...
    Beim Kauf von der Elektronik auf bewährtes achten, und Garantie sollte auch vorhanden sein (Bei manchen Importen nicht so)
    Eine Solide Ausstattung wäre z.B

Roll,Nick und Pitch S9252
    Gas S9001 oder S3001
    Heck GY 401 + S9254
    Akku 4 Zellen RC 2400

Kannst du auch für grössere Helis später noch verwenden.

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• Polzi
      Polzi

Hallo !
      Wenn Du in Deutschland ein Produkt bei einem Händler kaufst hast Du immer die gleichen Gewährleistungsrechte und Pflichten !
      Der Händler ist Dein Vertragspartner und niemand sonst, wo Dein Händler seine Ware her hat kann Dir (sofern Legal) egal sein. Die meißten "Grauimportierer" sind oft kulanter als so mancher "Seriöse" Händler. Diese sind es auch meißt, die diese "Garantie - Märchen" in die Welt setzen.

Grüße,
      Robert

...etwas angefressen, was so manchen "Seriösen" Händler angeht...

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi Frank!

Für den Einstig kann ich Dir wärmstens Kurt's Homepage empfehlen. Schau mal rein.

SDR und D-Star Information von DJ0ABR U02

Kommentar

Lädt...
        X