MX22 - MC22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex300
    Gesperrt
    • 22.08.2004
    • 413
    • Alexander
    • Waiblingen

MX22 - MC22

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen der MX22 und MX22 erklären.

Danke

Grüßle Alex
  • ThomasN
    ThomasN

MX22 - MC22

Hallo,
    die MX22 ist ein sog. Handsender und die MC22 ein Pultsender.

Gruss
    Thomas

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

MX22 - MC22

Hallo Alex !!!

Mit der MX-22 hast Du einen Handsender der komplett ausgebaut ist und allen Anforderungen im Modellbau gerecht wird.

Die Software ist eine Variante zwischen MC22 und MC24.

Unter Berücksichtigung von Preis und Leistung, in meinen Augen der Sender schlecht hin.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau doch mal auf meine Homepage, dort habe ich einen kleinen Bericht geschrieben !!!

Kommentar

• JK
        JK

MX22 - MC22

Die Software ist eine Variante zwischen MC22 und MC24.
        @Andre

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz? Habe selber die MX22 und zwei Fliegerkollegen die MC22, bis auf das ßußerliche und den Komplettausbau der MX kann ich aber Softwaremäßig keinen Unterschied zwischen der MX und der MC22 erkennen.

Kommentar

• Jörg
          Jörg

MX22 - MC22

Moin,

die MX22 hat eine völlig freie Geber Zuordnung für sämtliche Schalter / Geber.
          Man muss nicht wissen wo was angeschlossen ist wie bei MC22.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• kreto
            kreto

MX22 - MC22

Hi @ALL

mal angenommen ich baue mir alle Schalter / Potentionalgeber in die mc-22 wie sie bei der mx-22 vorhanden sind und beschrifte sie so wie bei der mx-22 mit SW1, SW2 ......usw.
            Ist dann von der Programmierung der mc-22 alles genau so wie bei der mx-22 *??

Habe gerade die Anleitung einer mx-22 von einem Kollegen. Will mir aber ein mc-22 kaufen. Jetzt interessiert mich natürlich schon, ob die Sender von der Programmierung her (gerade bei der Zuordnung von Schaltern und Gebern) identisch sind !

Freue mich über jeden Tip !

So, und jetzt lese ich weiter in der 159seitigen Biebel der mx-22 ......

Kommentar

• RonnySmith
              Member
              • 02.06.2002
              • 144
              • Reiner

MX22 - MC22

Hallo Jörg.

Ich benutze eine MC-22 zum Heli-Fliegen und eine MX-22 zum Fläche-Fliegen.

Könntest Du für die freie Geberzuordnung mal ein Beispiel nennen (abgesehen von Control7/SW5/SW6 und Control8/SW9/SW10, die ja in der MX wegen Einbauplatz-Knappheit mit Doppelfunktion verdrahtet sind)?
              Irgendwie komme ich nicht dahinter, was da bei der MX anders ist als bei der MC...

Gruß, Reiner aus Peine.

Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

Lädt...
              X