Programmierproblem mc-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Papa Echo
    Gesperrt
    • 30.12.2002
    • 86
    • Peter

Programmierproblem mc-22

Hallo,
    z.Z. habe ich die Einstellung der Kreiselempfindlichkeit von meinem GY-401 auf einem Schieber. Bei diesem Gyro wird ja bekanntlich in der Mitte vom Servoweg (=Schieberweg) die Kreiselempfindlichkeit von Normal in den AVCS-Modus (Heading Hold) umgeschaltet. Gleichzeitig ist in der Mittelstellung des Schiebers die Kreiselempfindlichkeit 0%, also der Gyro ausgeschaltet.
    Ich möchte nun an meiner Graupner mc-22 eine Programmierung vornehmen, dass der Schieber unabhängig vom Modus die Kreiselempfindlichkeit von 0 - 100% regelt (also über den ganzen Weg des Schiebers) und ein Schalter von Normal auf HH umschaltet. Das ist auch gleichzeitig ein Phasenschalter.
    Wenn ich also am Schieber 75% Kreiselempfindlichkeit im HH-Modus eingestellt habe, soll ein Umschalten zu 75% Kreiselempfindlichkeit im Normal-Modus führen.
    Leider bekomme ich das nicht einprogrammiert. Kann mir jemand sagen, wie ich den Sender einstellen muss? ?(

Danke

Gruß

Papa Echo
  • stephan leu
    stephan leu

Programmierproblem mc-22

Das würde mich auch brennend interessieren, OB das überhaupt geht. Ich habe in der Anleitung und auch durch Ausprobieren nichts Vernünftiges hinbekommen. 8o

Kommentar

• RonnySmith
      Member
      • 02.06.2002
      • 144
      • Reiner

Programmierproblem mc-22

Moin moin.

Vielleicht stelle ich mir das ja zu einfach vor, aber ich habe es gerade an meiner 22er so gemacht:

Alle Einstellungen werden in Gebereinstellung gemacht.

Flugphase für NormalMode wählen, Gyro-Kanal 7 z.B. Geber 6 zuordnen, Offset auf -50%, Wege sym auf -50%.
      Flugphase für HeadingMode wählen, Gyro-Kanal 7 Geber 6 zuordnen, Offset auf +50%, Wege sym auf +50%. Fertig.

Sicherer ist es, die Offsets auf -60% und +60% zu stellen, und die Wege dafür sym auf -40% und +40%. Damit wird verhindert, dass man den Kreisel abschalten kann (0% Empfindlichkeit).

Gruß, Reiner aus Peine.
      Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

Kommentar

• ergo_flyer
        ergo_flyer

Programmierproblem mc-22

Hallo,

ich mach es genauso wie Reiner. Bei einer Flugphasenumschaltung kann man den Geberwert (Offset) auf die gewünschte Kreiselempfindlichkeit einstellen. Funzt eigentlich problemlos.

Gruss
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X