mc-22/smc-19DS Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eolo
    eolo

mc-22/smc-19DS Problem

Hallo,
    heute hatte ich mit obigen Komponenten folgendes Problem:

Motor lief im Leerlauf, alle Servos funktionieren einwandfrei.
    Plötzlich ist die komplette Empfangsanlage tot, keine Funktion auf allen Kanälen.
    Nach Aus- und Wiedereinschalten von Empfänger und Sender arbeitet alles wieder einwandfrei. Eine eingehende Untersuchung aller Kabel und Steckverbindungen brachte kein Ergebnis.
    Was kann die Fehlerursache sein*?
    Wer hat eine Lösung??
    Ich werde vorerst das Modell nicht mehr fliegen.
    Danke für Eure Antworten!

Eolo
  • Perihan0_0
    Perihan0_0

mc-22/smc-19DS Problem

Hallo!

Hast Du das Problem nur bei dem einen Modell?

Hast Du mal einen anderen Empfänger getestet?

Gruß Jörg

Kommentar

• Wings Only
      Senior Member
      • 24.11.2002
      • 1057
      • Rudolf

mc-22/smc-19DS Problem

Hi,

schau Dir mal genau den Quarzsitz, die Kontakte mit Lupe, ob sie nicht zu "ausgewerkelt" oder gebrochen sind.

Ich habe über alle Quarze ein Textilband gegen mechanische Wackler geklebt.
      http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• eolo
        eolo

mc-22/smc-19DS Problem

Hallo,
        das Problem trat zum ersten Male auf und lässt sich nicht wiederholen.
        Der Quarz ist mit Klebeband gesichert.
        Grüße
        Eolo

Kommentar

• Markus Dresl
          Markus Dresl

mc-22/smc-19DS Problem

hört sich nach quartz-problem an. könnte sowohl der im empfänger als auch in dem hf-modul sein (an den man am wenigsten denkt).

ich habe meine empf.-quartze auch immer mit klebeband doppelt gegen herausvibireren gesichert.

markus

Kommentar

• hoeppie2
            hoeppie2

mc-22/smc-19DS Problem

Hallo hatte das letzte Mal auch eine komische Erfahrung:
            Habe den Heli wie immer anmachen wollen und siehe da keine Funktion im Heli!
            Nichts, nicht mal ein Zucken!
            Habe ihn dann nochmal anschalten wollen und alles funktionierte wie immer!
            War auch nicht reproduzierbar!
            Aber danach hatte ich beim Fliegen Störungen auf der TS!
            Naja Heli Notgeladet alles ganz!
            Ich werd aber den R 700 rausschmeißen und nen Futaba PCM reinschmeißen!
            Uwe

Kommentar

• Duck01
              Duck01

mc-22/smc-19DS Problem

Hi there,

Hatte mit dieser Kombi letzthin auch eine schöne Erfahrung:
              Fliege mit dem frisch restaurierten Experience nach 1 Stunde einstellen einen etwas offensiveren Rundflug, weite Rechtskurve Richtung Bundesstraße und plötzlich keine Reaktion mehr, aber gar nix.
              Habe zum Robert (Sixt) gesagt, daß es demnächst scheppern wird, weil nix mehr geht, er hat nur gemeint, sofort Autorotation schalten.
              Irgendwann hat dann Heck reagiert, auch das Gas ist etwas zurückgegangen und das Resultat waren ein paar frisch geerntete Maiskolben (leider noch nicht reif...).
              Alles in Allem mindestens 20 Sekunden keine Reaktion.

Nach Rücksprache mit einem großen deutschen Online-Versand, von dem der Empfänger ist, bekam ich folgende Info:
              Der SMC19 DS Empfänger (und nur der !!&#33 macht bei einigen Helipiloten Probleme und wird von ihm explizit nicht mehr für Helis verkauft. Das Problem war, daß ein anderer Verkäufer mir den Empfänger extra bestellt hat, während er im Urlaub war.

Andererseits bin ich mit dem Ding fast 1 Jahr ohne jede Störung geflogen, einige wirklich gute Piloten empfehlenden Empfänger und haben keine Probleme damit.

Ich habe jedenfalls den SMC 19 bestellt und werde noch Akku und Schalter tauschen. Jedenfalls ist das ganze sehr strange und nervig. Bis jetzt kenne ich die Ursache nicht wirklich, und das beunruhigt.

Ich sage hier nicht, daß es mit dem Empfänger Probleme gibt, aber diese Info habe ich gekriegt und es könnte schon was dran sein.

Viele Grüße

Duck

Kommentar

• Till
                Senior Member
                • 31.05.2001
                • 1924
                • Till

mc-22/smc-19DS Problem

Also ich fliege den SMC19 DS seit es ihn gibt, empfehle ihn auch immer weiter, habe noch nie von Störungen oder Ausfällen auch bei anderen Vielfliegern gehört...

Grüße
                Till
                Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
                X