DUPLEX 2,4EX Einbautaster für Sender DS-14/16/24 Hacker / Jeti # 80001560 Ausführung als Momenttatser kann in der Software des Senders auf "rastend" programmiert werden wird anstelle eines bereits vorhandenen Schalters eingebaut WICHTIG: Information zur Entsorgung von Elektronik- und Elektrogeräte
Kennt jemand die Maße/ Gewindetyp dieses Taster. Mich interessiert ob sie auch in meine Graupner MZ-24Pro passt.
Weiß jemand vielleicht was für eine Schalter Serie das ist? Muss doch möglich sein so ein Ding ohne die Platine zu bekommen.
Weiß jemand vielleicht was für eine Schalter Serie das ist?
Der Hersteller ist auf jeden Fall Dailywell, dürfte die 7M-Serie sein. Das Teil in genau dieser Konfiguration einzeln zu bekommen, geht wahrscheinlich nur direkt beim Hersteller und dann mit einer MOQ von 100, d.h. das Jeti-Bauteil zu kaufen und das Ding zu entlöten dürfte die einfachste und kostengünstigste Option sein.
Dailywell produziert die laut Datenblatt standardmäßig mit 1/4-40 UNS Gewinde, wobei das bei entsprechendem Bestellvolumen auf Anfrage sicherlich auch was anderes sein kann, sodass die Jeti-Schalter evtl. davon abweichen.
Ansonsten verbaut Jeti aber auch Schalter von bspw. Salecom oder Pacer und auch bei denen ist 1/4-40 UNS laut Datenblatt Standard, weshalb ich zunächst mal davon ausgehen würde, dass Jeti prinzipiell diesen Gewindetyp verwendet.
Der ist auch einer der beiden Standardgewindetypen, die sich typischerweise an den Schaltern von Fernsteuerungen finden. Der andere ist metrisch: M6x0.75 (Feingewinde).
Was genau davon Jeti und Graupner jetzt tatsächlich verbauen, kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich von beiden keinen Sender besitze.
Zuletzt geändert von marv; 02.04.2023, 18:45.
Grund: typo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar