EdgeTX - "YAML" Modelldaten zu OpenTX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo1972
    Senior Member
    • 25.10.2021
    • 1081
    • Timo
    • München Süd

EdgeTX - "YAML" Modelldaten zu OpenTX?

Die EdgeTX Gemeinde hat ja dafür gesorgt, daß OpenTX Modelle (*.bin) in EdgeTX importiert werden können. Wie sieht der Weg andersum aus???

Ich möchte kein EdgeTX, habe ein YAML Modell file (*.yml) von EdgeTX und weiß nicht wie ich daraus ein OpenTX file (*.bin) machen kann. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden im Netz gesucht. Ich kann nix finden! Kann mir jemand helfen?

Gruss
    Timo
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: EdgeTX - "YAML" Modelldaten zu OpenTX?

Nicht möglich.

OpenTX ist tot. Lang lebe EdgeTX.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Leroy
      Senior Member
      • 04.01.2015
      • 1015
      • Leo
      • MG Urdorf (CH)

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      OpenTX ist tot. Lang lebe EdgeTX.
      Totgesagte leben länger (oder wie sonst würden selbst heute noch über den Stickmover Fragen gestellt)
      Mal schauen, wann Ethos stirbt und OpenTX wieder an Fahrt gewinnt

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
        wann Ethos stirbt und OpenTX wieder an Fahrt gewinnt
        Das wäre sehr schade, denn Ethos ist mittlerweile fast so gut wie OpenTX nur deutlich übersichtlicher und einfacher.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Leroy
          Senior Member
          • 04.01.2015
          • 1015
          • Leo
          • MG Urdorf (CH)

Zitat von luha Beitrag anzeigen
          Das wäre sehr schade, denn Ethos ist mittlerweile fast so gut wie OpenTX nur deutlich übersichtlicher und einfacher.
          Das ist zwar möglich, aber für jemanden, der gewohnt ist, in einem relativ freien Umfeld zu entwickeln/programmieren und dann auch nur das zu "veröffentlichen", was er als gut befindet, ist es nicht immer einfach, den Vorgaben einer grösseren Firma gemäss (und dort allenfalls auch noch vom Marketing getrieben) Software zu liefern (ich glaube, die erste Ethos Version war nicht so das Gelbe vom Ei; auch wenn man nicht von der Version 1 auf die restlichen Versionsn schliessen sollte, ein bisschen gibt es halt doch den Gesamteindruck wieder). Es kann gut sein, dass man dann wieder lieber "selbstständig" nach seinem Ermessen entwickelt und den sicheren Hafen "Firma" verlässt.
          Und dieses Damoklesschwert hängt halt immer noch über Ethos.

Kommentar

• Timo1972
            Senior Member
            • 25.10.2021
            • 1081
            • Timo
            • München Süd

Hallo Jonas,

Danke für die Antwort. Die gleiche Antwort habe ich im EdgeTX Chat bekommen nachdem ich mich da angemeldet hatte. Ich habe nichts gegen EdgeTX, dachte aber EdgeTX ergänzt OpenTX. Im Moment sieht das eher so aus wie wenn sich da etwas eigenes entwickelt, was auf OpenTX Stand xx aufbaut. Was ich nicht verstehen kann, ist das man ein Import Filter programmiert, rückwärts geht aber nix. Logisch gesehen hat der Filter der das in eine Richtung kann, ja die Informationen um auch in die andere Richtung zu gehen.
            Im übrigen sehe ich die Vorteile von EdgeTX bisher nicht. Wenn dann nur das Touch Panel. Bei der Zorro und vielen Funken gibt es aber kein Touch Panel. Alles andere was ich so im Internet lesse ist nicht wirklich neu oder Weltbewegend. Und OpenTX 2.4 hat aktuell 94%. Sollte also bald mal fertig werden (hoffe ich), dann gibt es auch das Touch Feeling. Was mir gar nicht gefällt, sind die kurzen Zeitabstände wie EdgeTX raus kommt. Niemand kann mir erzählen, dass diese Versionsstände gut erprobt / verifiziert sind. Aber vieleicht irre ich mich ja auch. Insbesondere bei Helis ist das für mich Sicherheitsrelevant. Im richtigen Auto gelten für Sicherheitsrelevante Teile deutlich höhere Vorschriften wie für andere Teile. Für Modellbau Schiff und Auto kein Thema, aber für Flumodellbau, finde ich, ist das ein wichtiger Aspekt. Aber vieleicht ist das ja alles super bei EdgeTX und ich ich täusche mich.
            Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Timo1972
              Senior Member
              • 25.10.2021
              • 1081
              • Timo
              • München Süd

doppelt

Kommentar

• Timo1972
                Senior Member
                • 25.10.2021
                • 1081
                • Timo
                • München Süd

Und der Hauptgrund meine Frage war, ich wollte die OMP EdgeTX Files von Jonas nutzen. Habe aber inzwischen rausgefunden das es noch alte OPenTX files gibt. Vieleicht kannst du das auch im OMP Forum mal zur Verfügung stellen (wenn man das darf).

Kommentar

Lädt...
                X