Airware 3.07 für Spektrum NX ist da!
Einklappen
X
-
Airware 3.07 für Spektrum NX ist da!
Nach langem warten wurde heute die Airware 3.07 zum Downlod bereitgestellt. Ich habe meine über das WLAN heruntergeladen und ohne Probleme installiert.
T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14Stichworte: -
-
AW: Airware 3.07 für Spektrum NX ist da!
Hallo
klasse und freut mich das Andy hier wieder was gemacht hat.
Roberts Team ist mal wieder hinterher, da es noch keine neu Firmware für die IX gibt.
Kommt aber sicher noch.
Gruß
Marco
-
Leider hat es diesmal sehr lange gedauert.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenklasse und freut mich das Andy hier wieder was gemacht hat.
Es spricht vieles dafür das morgen die IX14 offiziell vorgestellt wird, vielleicht waren sie damit zu sehr beschäftigt.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenRoberts Team ist mal wieder hinterher, da es noch keine neu Firmware für die IX gibt.
T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
Kommentar
-
Um Gottes Willen! Immer noch der alte Wein in neuen Schläuchen.Zitat von Kieselmohn Beitrag anzeigenEs spricht vieles dafür das morgen die IX14 offiziell vorgestellt wird, vielleicht waren sie damit zu sehr beschäftigt.
https://fccid.io/BRWSPMR14000/Extern...os-5798263.pdf
Externe Antennen braucht man nicht mehr und das Display gehört über den Riemen!
Von den Knüppelaggregaten will ich mal gar nicht erst anfangen.
Mir kann's mittlerweile aber auch egal sein, ich muss nur noch meine letzte DX9 loswerden.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Wie ist das eigentlich mit der Uhrzeit die man im Sender einstellt?
Entweder bin ich zu doof oder ist es einfach so ?
Jedesmal wenn ich den Sender wieder an mache muss ich die Uhr wieder nachstellen.
Das kann doch nicht richtig sein. Heute musste ich die Uhr wieder ca. 2 Stunden vorstellen.
Hat das Problem noch jemand mit einem Sender der NX Serie?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Seitdem NTP über WLAN auch in die Sender Einzug gehalten hat, meinen die Hersteller auf den Abgleich der RTC verzichten zu können - macht die Herstellung wieder etwas billiger.Zitat von Joh Beitrag anzeigenJedesmal wenn ich den Sender wieder an mache muss ich die Uhr wieder nachstellen.
Das kann doch nicht richtig sein. Heute musste ich die Uhr wieder ca. 2 Stunden vorstellen.
Du musst Deinen Sender einfach nur täglich ins WLAN lassen, dann sollte sich die Uhrzeit auch immer wieder richtig stellen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
So hab ich meine Uhr eingestellt und ich gehe auch nur ab und zu ins WLAN um nach Updates zu schauen.Zitat von Joh Beitrag anzeigenWie ist das eigentlich mit der Uhrzeit die man im Sender einstellt?Angehängte DateienT-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
Kommentar
-
Du hast 1,5 h gebraucht, um den Screenshot, den Du offensichtlich extra für den Beitrag gemacht hast, vom Sender ins Forum zu kopieren? Oder geht Deine Uhr soweit nach?Zitat von Kieselmohn Beitrag anzeigenSo hab ich meine Uhr eingestellt und ich gehe auch nur ab und zu ins WLAN um nach Updates zu schauen.
Eine aktuelle RTC bietet eigentlich die Möglichkeit einen Korrekturwert für die Laufveschwindigkeit zu setzen. Man muss es nur machen. Entweder der Hersteller macht es während der Herstellung oder man lässt es NTP machen, nur das mus der Hersteller auch programmieren und der Kunde muss die Uhr dann eben auch so laufen lassen, dass sie sich anfangs regelmäßig syncen und aus ihrem Fehler lernen kann. Ich glaube aber nicht, dass Spektrum das überhaupt umgesetzt hat.
FrSky geht z.B. offen mit dem Thema um, die lassen zu, dass der Kunde den Korrekturwert bearbeiten kann und es gibt eine Anleitung, wie man die Uhr genau abgleicht.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ich habe jetzt Wifi Sync und Gps Sync mal deaktiviert.
Habe gerade mal den Sender angemacht. Noch stimmt die Uhr, wo sie gestern schon 2 Stunden Differenz hatte. ( nach ca einem Tag)
Ich beobachte das weiter.
Habe gestern mal getestet ob sich die Uhr verstellt sobald ich im WLAN bin.
Das ist nicht der Fall. Habe den Sender mal paar Minuten online gelassen.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich entschuldige mich für die völlig unangemessene Zeit, wird nicht mehr vorkommen, und meine Uhr geht nicht soweit nach.Zitat von luha Beitrag anzeigenDu hast 1,5 h gebraucht, um den Screenshot, den Du offensichtlich extra für den Beitrag gemacht hast, vom Sender ins Forum zu kopieren? Oder geht Deine Uhr soweit nach?T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
Kommentar
-
Entschuldige bitte, das kam offensichtlich falsch von mir rüber - so war das nicht gemeint.Zitat von Kieselmohn Beitrag anzeigenIch entschuldige mich für die völlig unangemessene Zeit, wird nicht mehr vorkommen, und meine Uhr geht nicht soweit nach.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenEntschuldige bitte, das kam offensichtlich falsch von mir rüber - so war das nicht gemeint.
T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
Kommentar

Kommentar