ich finde zu dem oben genannten Thema verschieden widersprüchliche Angaben.
Es geht mir um die Programmierung meiner Jumper T-Lite mit aktuellem OpenTX und dem Compagnion. Das Problem betrifft aber alle OpenTX Funken, denke ich.
Ich fliege aktuell einen K110 der das Futaba Protokoll S-FHSS benutzt. Das Programm dazu hab ich vor einem halben Jahr anhand der 1000 Seitigen OTX Tranis Anleitung und diversen Foreneinträgen selbst geschrieben. Ich fliege damit und es funktioniert.
PPM Center habe ich auf 1520uS und min/max auf 82% begrenzt.
Jetzt habe ich mir einen neuen Heli zugelegt (Eachine E150) der auch das S-FHSS Protokoll nutzt. Interessehalber habe ich mir verschiedene OTX Files von anderen Helis mit S-FHSS Protokoll (z.B. E180, OMP M1) runtergeladen, um zu sehen, wie andere die Programmierung umgesetzt haben.
In den Programmen anderer habe ich aber keine Anpassungen gefunden. D.h. Center 1500uS +/- 100%.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Macht OpenTX das jetzt selbst intern, wenn ich auf S-FHSS umschalte und die Anleitung ist veraltet oder hat sich von den Urhebern meiner downgeloadeten Beispielfiles nur keiner mit dem Thema beschäftigt und es fliegt trotzdem?
Danke und Gruß
Zeppelin

Kommentar