Hallo, bin am überlegen mir eine neue Funke zu holen. Da die FrSky X20/s vom Preis und Ausstattung hervorragend ist kommt sie in die nähere Auswahl. Ich habe momentan 3 Blade BNF Helis und einen T-Rex mit Spektrum Empfänger.
Was für ein Modul oder was brauche ich überhaupt um ohne großen Aufwand zu FrSky zu wechseln. Es sollen in Zukunft auch nicht nur Blade oder Spektrum Modelle geflogen werden. Und wie groß ist der Programmier Aufwand?
Ansonsten würde mir noch die Spektrum ix12 gefallen, da bräuchte ich mir dann keine Gedanken wegen der vorhandenen Modelle machen.
Leider ist in der Software der X20 nicht vorgesehen das 4in1 Lite irangeX Multimodul nutzen zu können. Daher muss man sich das "große" Modul mit dem Schaltrad besorgen, extern verkabeln und per PPM ansprechen. Dann funktioniert es aber gut. Gibt es auch ein YT Video zu.
Lass auf jeden Fall die Finger von der iX12, das schreibe ich Dir als echter DX9 Fan, der sich die iX12 als Nachfolger angesehen hat. Alleine die 3 Minuten Bootzeit geht überhaupt nicht. Von der Nichtstartbarkeit der Airware will ich gar nicht erst anfangen. Android hat auf einer Funke einfach nichts zu suchen.
Du wirst Deine BNF Blade-Helis vermutlich ohnehin nicht ewig fliegen, insofern wuerde ich auf jeden Fall zur X20(S) raten. Ich habe im Sommer genau diesen Schritt gemacht und bereue nichts, allerdings hatte ich auch bis auf ein paar MCPX keine BNF Helis. Die Spektrum-Empfaenger aus meinen Helis habe ich zum haben Neupreis verkauft und damit die deutlich guenstigeren FrSky-Empfaenger finanziert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar