Radiomaster TX16S Lehrer-Schüler mit Spektrum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel somm
    Member
    • 27.05.2019
    • 533
    • Daniel
    • 88069

Radiomaster TX16S Lehrer-Schüler mit Spektrum?

Moin,

habe mir gerade einen OMPhobby M2 gekauft und überlege nun mir die Radiomaster TX16S zu kaufen da es da ja ein paar nette Features gibt die ich mit meiner Spektrum DX9 nicht umsetzen kann.

Meine frage:
    Kann ich mit meiner DX9 und der TX16S auch Lehrer Schüler fliegen? (z.B. mit meinem Sohn)
    Ansonsten würde ich Sie noch nutzen für eine China Drohne die hier rum fliegt und vllt am Simulator (Heli X)

Nur für den M2 würde ich mir die jetzt nicht extra kaufen. Aber wenn Lehrer Schüler damit ginge wär es schon wieder sehr interessant dann da würde ich eh irgendwann eine brauchen für Junior.
    Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Radiomaster TX16S Lehrer-Schüler mit Spektrum?

Mit der Radiomaster als Schülersender auf DSMX Protokoll gestellt sollte es funktionieren.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

Geht auch anders rum:

Ich habe eine TX16S die Frsky und DSMX Empfänger steuert, und nutze einen alten Walkera Devo 8S Sender als Schülersender. Der Schülersender muss nur PPM ausgeben können also auch als Schülersender arbeiten können.
      ich habe mir zwei Schülerebenen gemacht:
      1. Nur Nick und Roll
      2. Alle 4 Funktionen

So kann ich je nach Level nur den rechten Stick übergeben und habe noch die volle Kontrolle über Pitch und Ruder. ßbersteuern kann ich aber immer alles...

Gruß
      Wolfgang
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von luha Beitrag anzeigen
        Mit der Radiomaster als Schülersender auf DSMX Protokoll gestellt sollte es funktionieren.
        Durch Zufall hatten wir heute eine Radiomaster TX16S am Platz und wir konnten es live testen.
        Ich fliege Mode 2 mit der DX9 als Lehrer und die Schüler Radiomaster war eine Mode1 auch die Kanalumsetzung war kein Problem. Beide konnten wie gewohnt kabellos fliegen.

Die DX9 auf "Pilot Link Lehrer" und an der Radiomaster ein neues ganz einfaches Flächenmodell anlegen ohne auf die Kanalzuordnung zu achten. Sobald man im Multimodul DSMX anwählt, werden die Kanäle Spektrum typisch umgesetzt nur 2 Kanäle mussten wir noch reversieren, dann hat alles gepasst.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
        X