Fliegt hier jemand Core?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1595
    • Maik
    • 35625

Fliegt hier jemand Core?

Hallo zusammen,
    fliegt jemand von euch Ë?ne Core in Verbindung mit einem FBL?
    Gibt es dort auch eine Integration des FBL wie bei Jeti/Spirit?

Grüße
    Maik
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Fliegt hier jemand Core?

Hallo Maik,

ich hatte eine bis gestern. Nein, sowas gibt es bei der Core nicht. Die ist komplett auf Fläche ausgelegt.

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
      ich hatte eine bis gestern. Nein, sowas gibt es bei der Core nicht. Die ist komplett auf Fläche ausgelegt.
      Wieso hast Du Dich denn davon getrennt?
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• Michldigital
        Senior Member
        • 27.05.2009
        • 1595
        • Maik
        • 35625

Hallo Maik,

Ok, danke für die Info. Dann bleibe ich vorerst bei Mikado und Jeti.
        Vielleicht tut sich ja was.

Aber ich schließe mich der Frage an, warum hast Du sie zurück gegeben?

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          Wieso hast Du Dich denn davon getrennt?
          Preis / Leistung passt nicht. Sender hat ein unheimliches Potential, ist aber noch völlig unausgereift und voller bug´s, Software sowie Hardwareseitig kommt es immer wieder zu Problemen. Ist für mich in der Preisklasse absolut inakzeptabel. Was auch wirklich nervig ist, ist die Zeit bis der Sender gestartet ist, das ist im Praxiseinsatz echt unangenehm. Anstatt das man die Core erstmal sauber ans laufen bekommt schiebt man jetzt die Atom nach.

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
            Ok, danke für die Info. Dann bleibe ich vorerst bei Mikado und Jeti.
            Vielleicht tut sich ja was.

Aber ich schließe mich der Frage an, warum hast Du sie zurück gegeben?
            Nein, da wird sich nichts tun. Das wurde so schon mehrmals ganz klar von PB kommuniziert. Da legen die keinen Wert drauf. Deren Ihre Zielgruppe sind wie gesagt Fläche und JET Flieger. Den Wunsch haben schon viele geäußert. Man kann sich zb als Heli flieger mit YGE Telemetrie (YGE kann da nichts für) nicht mal die RPM vom Hauptrotorkopf anzeigen lassen und muss mit KRPM leben, sprich zb 1.60 für 1600. Sind so Kleinigkeiten.... Kann man nicht ändern und wird sich auch nicht ändern laut PB.

Bei Mikado / Jeti bist du definitiv besser aufgehoben. Bin jetzt auch wieder im Jeti Lager und zufrieden.

Kommentar

• echo.zulu
              Senior Member
              • 03.09.2002
              • 3985
              • Egbert
              • MFG Wipshausen

Das klingt für mich nach den vielen Erklärversuchen von Futaba. Die haben es auch verpennt und nun rennen sie dem Markt hinterher. Vergleichen kann man die beiden allerdings auch nicht, denn PB wird vermutlich immer ein Nischenprodukt bleiben, während Futaba ja klar den breiten Markt bedienen möchte.
              CU,
              Egbert.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Ich denke in den USA ist PB schon gut dabei. Hier in DE ggf. auch interessant für die ganzen Multiplex flieger.

Kommentar

• capribarsaeufer
                  Member
                  • 16.05.2011
                  • 269
                  • andre
                  • Bremen

Großes Plus soll ja die echte Hardware Redudanz sein.
                  Ist das so bei Core ?
                  JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigen
                    Großes Plus soll ja die echte Hardware Redudanz sein.
                    Es gibt keine 100% Redundanz. Auch bei Core nicht.

Gruß
                    Werner

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Preis / Leistung passt nicht. Sender hat ein unheimliches Potential, ist aber noch völlig unausgereift und voller bug´s, Software sowie Hardwareseitig kommt es immer wieder zu Problemen. Ist für mich in der Preisklasse absolut inakzeptabel. Was auch wirklich nervig ist, ist die Zeit bis der Sender gestartet ist, das ist im Praxiseinsatz echt unangenehm. Anstatt das man die Core erstmal sauber ans laufen bekommt schiebt man jetzt die Atom nach.
                      Man muss wissen, das die Core eigentlich eine Weatronic BAT ist und die hatte damals die selben Probleme mit ihrer Linux Software.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                        Man muss wissen, das die Core eigentlich eine Weatronic BAT ist und die hatte damals die selben Probleme mit ihrer Linux Software.
                        Hättest du ja mal vorher erwähnen können.

Kommentar

• Michldigital
                          Senior Member
                          • 27.05.2009
                          • 1595
                          • Maik
                          • 35625

Was sind denn das für -Probleme-?

Nur noch rein Interesse halber. Habe mich eben weiter belesen und denke, das Thema Core+Ich fürs Heli fliegen hat sich erledigt. Da nutzt auch die -superdupper megarobuste ulrtasichere- Reichweite nix wenn sonnst nix passt�.

Bleibe bei DS12/16

Kommentar

• Luckylouds
                            PSG-Dynamics
                            Support
                            • 14.02.2010
                            • 3023
                            • Dino
                            • Heilbronn und Umgebung

Hi,

also die "Probleme" gestalten sich aktuell so, dass der eine oder andere Sender in seltenen Fällen einfach nicht mehr auf Touch Gesten am Monitor reagiert.
                            Es kann auch mal vorkommen dass eine der beiden Akku anzeigen Null Volt anzeigt, obwohl der Akku noch voll ist.

Ich persönlich hatte in den letzten Wochen genau ein mal den Fall dass der Touch nicht mehr reagiert hat. Nach nem Neustart war das wieder weg.

Ich muss Daniel dahingehend recht geben, dass der Start, bzw. Neustart wirklich lange dauert.
                            30 Sekunden können ne kleine Ewigkeit sein.

Das ist allerdings nur die Zeit bis man am Monitor was sinnvolles sieht. Die Funkstrecke steht nach ca. 2 Sekunden.

Ich mach das inzwischen so, dass ich den Sender einschalte, 2-3 Sekunden später stecke ich den Heli oder was auch immer an. Wenn ich dann nicht warten kann laufe ich einfach in Richtung Startplatz.
                            Bis ich dort angekommen bin, ist alles hochgefahren und ich bin somit startklar.

Was zum Thema "frozen screen" vielleicht auch noch erwähnenswert wäre, ist die Sache, dass der Monitor und die eigentliche Funkstrecke vollkommen unabhängig voneinander arbeiten.
                            Das soll heißen, dass selbst wenn der Linux Rechner sich in Rauch auflösen sollte, das keinen Einfluss auf die Funkstrecke und die Steuerbarkeit des Modells hat.
                            Der Linux Rechner ist auch nicht in der Lage die Funke abzuschalten, oder in eine Art Standby zu fahren.
                            Ich hatte genau diese Diskussion mit Richard Deutsch, bzgl. eines "sleep" Modus um das hochfahren des Bildschirm und des Rechners an einem normalen Flugnachmittag zu beschleunigen.
                            Daraufhin habe ich von ihm diese Info erhalten, dass es eben nicht geht, weil der Rechner nicht die "Macht" hat die Sendemodule abzuschalten.
                            Man kann den Sender im Prinzip auch einfach den ganzen Mittag eingeschaltet liegen lassen.
                            Das machen wohl auch einige der User wie ich inzwischen mitbekommen habe.

Jetzt wäre es eigentlich an der Zeit auch mal über die positiven Dinge der Anlage zu reden...das würde aber den Rahmen sprengen... ich möchte heut noch auf die Couch :-)

Grüße Dino
                            Zen...

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Wie Dino schon geschrieben hat:

- Der Sender reagiert nicht mehr auf die Touch Gesten / Displaytausch

- Varioton und / oder Sprachansage nach eine gewissen Flugzeit verzerrt (sender muss eingeschickt werden, was getauscht werden muss weiß ich nicht)

- Die von Dino beschriebene Schnellstart Funktion... Geht, bringt aber immer wieder einen Sequenzer Fehler zum vorschein. Ob man einen programmiert hat oder nicht oder die Meldung: Achtung, Datensynchronisierung fehlerhaft, bitte landen sie hier. Lösung: Schnellstart wieder aus schalten

- Auch bringt einem der Schnellstart nichts wenn man mehrere Modelle dabei hat. Display ist ja wie gesagt aus und man muss dann schon erstmal schauen welches Modell sie überhaupt gerade lädt.

- Auch hat sie kein Modellmatch etc.. Sender und Empfänger gebunden, man kann die Core trotzdem ausschalten.

- Akkuanzeige bringt oft einen Alarm wo ein zeichen im jeweiligen Akku der Core blinkt, oder ein Akku zeigt auch gerne mal komplett 0 an

- Einige haben ein Problem mit dem Laden... Die Anlage zeigt voll geladen an, in wirklichkeit sind die Akkus aber nicht voll.

usw... usw... Weiß nicht ob ich was vergessen habe. Im täglichen Gebrauch fällt immer mal was auf.

Aber wie ich schon geschrieben habe. Es ist ein tolles System und ein toller Sender. Aber in meinen Augen benötigt er noch etwas Zeit bis alles ausgereift ist. Dann ist er super. In diesem Zustand: ßrgerlich um´s Geld. Wer mit den Fehlern erstmal leben kann oder möchte erhält einen super Sender.

Aber Maik, du bist ja mittlerweile selber da im Forum angemeldet und kannst ja mal ein wenig stöbern. Ist alles nicht sonderlich schwer zu finden.

Kommentar

Lädt...
                              X