ich bin seid kurzem Besitzer einer NX10. Dies ist meine allererste Funke, daher diese und sicher noch paar weitere dumme Fragen in der Zukunft. Möchte diese erstmal im Simulator und danach für einen 230S nutzen, Mode 2.
Mich würde interessieren, wie ihr eure Fernbedienung einstellt. Es ist natürlich alles Geschmackssache aber bestimmte Einstellungen haben sicher einen logischen/sinnvollen Hintergrund fürs Heli fliegen.
1. Knüppelhöhe (abhängig von Daumenhöhe/Fingerflieger), glaube beides legitim beim Heli, denke werde es mit Daumen versuchen, hoffe bekomme sie tief genug runter.
2. Begrenzung von Pitch&Nickweg (Verfahrenswegbegrenzung laut Handbuch), mehr weg müsste feinere Auflösung bedeuten? Auf oder zu machen? Default ist begrenzt.
3. Federkraft/Zentrierung, sicher auch Geschmackssache, aber was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen? Stark oder Leicht? Tendiere aktuell zu leicht wie möglich.
4. Ratsche für Pitch, ja oder nein und wenn ja wie stark? Finde im Default den Moment zur Bewegung hin irgendwie nervig, wenn einmal in Bewegung ist es ok. So wie ich gelesen habe ist es wohl eine Eigenheit der NX.
5. Schalter, wo habt ihr FligtMode, ThrottleHold & Safe/Rettung drauf gelegt? Hat sich hier etwas etabliert (links rechts, vorne hinten etc..)
PS: Thema hier richtig oder eher bei ANfänger rein?
Grüße
Pascal

Kommentar