Anschluss von 3DIGI und Aureus 135 an Jeti Rex3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Anschluss von 3DIGI und Aureus 135 an Jeti Rex3

Hallo zusammen,

nutze schon seit Jahren das 3DIGI in Verbindung mit Jeti REX3 - soweit alles bekannt.
    Nun ja - fast alles ;-)

In meinen neuen Heli soll ein 3DIGI welches hier schon lange liegt. Angeschlossen wird es an einen Rex3 von Jeti wie gehabt. Ebenfalls an Bord nun ein Aureus 135.

Mein Problem liegt in der Konfiguration der Anschlüsse beim REX3. Bislang habe ich
    Ch1 auf Servo belassen (da kam bislang der Buffer dran)
    Ch2/EX auf Serial UDI (da war das 3DIGI dran)
    Ch3/EX auf ExBUS (da war der Telemetrie-Anschluss vom 3DIGI dran)
    CH4 steht auf JetiBox/Sensor und war bislang frei

Soweit so gut. Nun kommt der Aureus 135 hinzu. Wo schließe ich dessen Telemetrie-Ausgang an? Lt. Anleitung YGE soll ich den E1 oder E2 - die sind aber belegt. 1 und 4 kann ich ja nicht umswitchen. Gibt es gar keine Möglichkeit 3DIGI und Aureus Telemetrie gleichzeitig zu nutzen oder stehe ich nur auf dem Schlauch?

Gruß
    Markus
  • Helischober
    Member
    • 02.11.2008
    • 545
    • Joachim
    • 51519 Odenthal

AW: Anschluss von 3DIGI und Aureus 135 an Jeti Rex3

Hallo SKYfreak,
    könnte dir hier nicht der ExBus-Expander von Stein-Elektronik weiter helfen ?

LG Achim
    Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• Gast
      Gast

Klingt nach "Plan B" - noch habe ich die Hoffnung, dass man es irgendwie konfigurieren kann...

Kommentar

• Gast
        Gast

Habe im Jeti-Forum weiter gesucht und bin nicht der Einzige mit dem "Problem".

Kurz gesagt: Es geht nicht.

E1 benötige ich für das FBL, E2 kann ich entweder für die Programmierung des FBL benutzen oder für den YGE-Regler nutzen.
        Beides gleichzeitig geht wohl nur mit dem Expander den Achim oben genannt hat.

Da der Platz beim RAW 700 nicht allzu üppig ist werde ich zunächst das FBL anschließen und später wenn der Heli eingestellt ist die Motor-Telemetrie. Vielleicht führe ich auch ein kurzes Verlängerungskabel raus und kann dann je nach Bedarf wechseln.

Kommentar

Lädt...
        X