April 2021: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: April 2021: Welcher Sender verwendet ihr aktuell?
weil immer weniger das Hobby betreiben, sagt dir jeder Fachhändler. Auf jeden Fall die Piloten, die auch mehrere Saison's fliegen, und dem Hobby treu bleiben.Zitat von SlowFlyer Beitrag anzeigen
ja, beim 3D-Heli und den kleineren Helis, jedoch bei den grossen Scalern, egal welcher Antrieb, wird es immer mehr Jeti und Bavarian Demon als FblZitat von Fetzi Beitrag anzeigen
-
Dem kann ich nur voll zustimmenZitat von diabolotin Beitrag anzeigenBei der 4. Umfrage hättest du auch -Welchen Sender...- schreiben können.
P.S. Ich bleibe bei Jeti, das ist bester Sender.
.
Habe von Futaba FX32 nach DC16 II gewechselt und bin voll begeistert. Insbesondere die LUA-app " Display-App" von Thorn
LG AchimKraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
mx-20 wurde hier noch nicht genannt. Deshalb melde ich mich auch mal. Zum Glück gibt es inzwischen auch schon wieder mehr Zubehör und die Versorgungskrise scheint sich zu entspannen.
[FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]
Kommentar
-
Mit Sicherheit die hochwertigste Combo, aber wenn ich sehe wie einfach und komfortabel es mit VBC sein kann...Zitat von mb Beitrag anzeigenWeiterhin Jeti DC-24 mit Axon. Ein kurzer Ausflug zu VBar Control Touch und NEO haben mir gezeigt, dass ich mit Jeti/Axon das ideale Gespann gefunden habe.
Meine Jeti kommt derzeit nur noch selten zum Einsatz.
Kommentar
-
Spektrum DX10T. Hatte nie Probleme damit. Der Sender ist aber in die Jahre gekommen. Plane Umstieg. Auf Jeti?
Guido
Kommentar
-
Ich bin mir sicher dass Hardware-mässig die Jeti der Vbar-Control absolut überlegen ist,Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenMit Sicherheit die hochwertigste Combo, aber wenn ich sehe wie einfach und komfortabel es mit VBC sein kann...
Meine Jeti kommt derzeit nur noch selten zum Einsatz.
aber bei dem Komfort und der Zugänglichkeit aller relevanten Parameter die das Mikado System bietet könnte ich mir nie wieder vorstellen davon weg zu wechseln.
Bin echt erstaunt wie viele Mitglieder hier Jeti fliegen, würde für mich nur Sinn machen wenn ich zusätzlich noch Fläche fliege.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Fliege jetzt im vierten Jahr Jeti DS 16. Davor eine Futaba T 12 FG. Mit diesem beiden 2,4 GHz System habe ich jetzt mehr als 12 Jahre keine Probleme mehr mit Funkstörungen (klopfe auf Holz). Wahrscheinlich wäre ich auch nicht zu Jeti gewechselt, wenn Futaba vernünftige Preise für Empfänger aufrufen würde, die Telemetrie besser unterstützten würde und sich nicht altbacken Trends gegenüber verhält. Die Mikado Anlage ist nichts für mich da nur einfache Flächenmodelle sich damit vernünftig betreiben lassen.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
ich war wirklich drauf und dran auf VBar um zu steigen.
Spektrum war bisher immer egal wie ein riesen Geschisse mit Telemetrie.
Seit es aber den 4651T Empfänger gibt bin ich begeistert. Und das für winziges Geld (nur 50€) mit voller Telemetrie alles was das Herz begehrt ohne zusätzliche Sensoren. Absolut Top.
Der Umstieg auf VBar hätte mich ca. 2500€ gekostet. Was echt enorm ist.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar

Kommentar