Futaba 16SZ Scalter als Rettug programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gewue
    Member
    • 04.10.2020
    • 74
    • Georg
    • Wien

Futaba 16SZ Scalter als Rettug programmieren

Hallo,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich hab mir letzte Woche einen Omp M2 zugelegt.
    Ich würde mir gerne einen Schalter als Rettung so belegen das beim auslösen der Rettung zuerst der Heli in Normalfluglage gedreht wird und dann mit einer Verzögerung von 0,2-0,3 Sekunden 70% +Pitch dazu gegeben wird.

Alles das hab ich bereits geschafft allerdings kommen immer nur 70% +Pitch zu dem Pitchwert dazu der von der Pitchknüppelstellung vorgegeben ist.

Wie kann ich es so programmieren das der Pitchknüppel überschrieben wird solange die Rettung aktiv ist? Geht das überhaupt mit einer Futaba?

Danke Georg
    Goblin 380, Kraken 580, RAW, RAW KSE
  • David Penger
    Member
    • 26.11.2007
    • 248
    • David
    • Werl / Kamen / Datteln

AW: Futaba 16SZ Scalter als Rettug programmieren

Moin Georg,

Du könntest das so lösen, dass du durchs betätigen eines Schalters in eine neue Flugphase umschaltest.

Also als Bsp.
    Du fliegst in deiner 1 oder 2 Flugphase durch die gegend und möchtest jetzt die Rettungsfunktion zuschalten. Dabei wechselst Du dann in die 3 (höchste) Flugphase, hier ist eben die Rettung aktiviert und Du könntest separat für diese Flugphase die Pitchkurve "fest" auf deine 70% stellen, sodass die Knüppelposition keine Rolle mehr spielt.
    Wegen der Verzögerung müsste man mal schauen, ob das so klappt. Das müsste man mal ausprobieren.

Hoffe das hilft Dir weiter.

VG David

Kommentar

Lädt...
    X