Taranis x9d+ 2019 SE - Kanalmonitor zittern ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

Taranis x9d+ 2019 SE - Kanalmonitor zittern ?

Hi,

hab ne neue Taranis X9d plus 2019 SE mit aktueller opentx 2.3.11 geflashed. Danach die Gimbals im Menü neu kalibriert. Beim durchschalten zum Kanalmonitor ist mir aufgefallen, das der rechte Sticks Ail,Ele um die Nullachse bei den Werten so zittert, also 0,0 zu 0,1 wechselt ständig.

Ist zwar nur minimal aber bei den Hallsensoren sollte doch absolute Ruhe sein wenn man nichts anfasst. Warum springen bzw. zittern die Werte? Liegt das an der Software oder hab ich was beim Kalibrieren falsch gemacht ?

Gruß,
    Frank
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • hanksulo
    Member
    • 17.11.2019
    • 121
    • Uli

AW: Taranis x9d+ 2019 SE - Kanalmonitor zittern ?

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
    ...oder hab ich was beim Kalibrieren falsch gema
    ...eher nein!
    Ist bei mir (gleiche Kombination) auch so...im Flug bleibt das ohne (merkliche) Auswirkungen!

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

AW: Taranis x9d+ 2019 SE - Kanalmonitor zittern ?

na dann bin ich ja beruhigt obwohl ich das schon etwas unschön finde. Bei meiner DX 8 hat da nie was gezittert um die Nullachse. Ist bei Dir auch im Setup Menü bei den Scripten an Position 03 - MultiChannelsup auch hinter dem Schriftzug so ein nerviges Geflacker im Menü sichtbar ? Ich glaube das liegt an der opentx Version 2.3.11. Sieht für mich nach einem Anzeigefehler in der Software aus.

Das springen der Werte zwischen 0.0-0,1 sollte ja wirklich keine Auswirkungen haben aber es nervt wenn man im Monitor ist um z.B die Taumelscheibe auszurichten. Dann wäre es schön wenn die Werte sauber angezeigt werden. Mal sehen was der Händler sagt bei dem ich die Funke gekauft habe.

Gruß,
      Frank
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

Lädt...
      X