Futaba - Probleme beim binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • traemmli
    Gesperrt
    • 26.12.2014
    • 310
    • Martin
    • am sim

Futaba - Probleme beim binden

Hi

Ich habe einerseits einen Heli mit R607FS. Andererseits habe ich einen RX2SIM mit R7008SB.

Sender ist eine T14SG. Ich habe noch eine zweite (Feld-) T14SG, damit man zu zweit daddeln kann. Bei der Sim T14SG, das ist meine alte Funke, hatte ich nie Probleme mit binden. Alles dabei gehabt, S-FHSS, FASST, FASSTest.

Den Heli und den RX2SIM (ist mein dritter) habe ich mal gebraucht gekauft inkl Empfänger. Sprich die sind neu und sollen an meine Platzfunke gebunden werden. Wir wollten auf dem Platz den Heli kurz binden. Aber wir haben mit dem R607FS zwei Stunden verbracht, ging einfach nicht zum binden. Mit meiner neueren Platzfunke. Als ich wieder zu Hause war, gings dann in 2 min plötzlich zum binden, so wie es in der Anleitung zur Funke beschrieben ist.

Beim dritten RX2SIM und dem genannten R7008SB, da hatte ich böses ISG Syndrom und wollte es trotzdem auf dem TV einrichten. Kann sein dass ich es in meiner Verfassung kaputt gemacht habe. Unten der Taster, den ich für den Bindeknopf gehalten habe, dort ist es ein bisschen lottrig. Den Mode einstellen geht aber ohne Probleme. Den Servo speise ich nicht. Ich stecke da nur das SBUS Kabel ein.

• Was passiert wenn man da am Empfänger den SBUS verpolt? Kann das den Empfänger beschädigen? Hat es da eine Schutzschaltung/Z-Diode drin?
    • Ist echt immer ein super Krampf das binden mit Futaba. Mit dem alten Sender hatte ich da nie gross Probleme. Und der neue Sender funktioniert auch. Habe da auch weiteres FASST Zeugs gebunden.
    • Auch dass Kanal 3 - das Gas - invertiert ist bei einem neuen Modell, und was das für Failsave bedeutet, das wissen die Götter. Ich habs einfach überall invertiert, so das es richtig angezeigt wird auf dem Kanalmonitor.
    • Bei der T18MZ von einem Piloten vom Platz ist die Anzeige von Kanal 3 - Throttle - sogar verbugt nach mir, die numerische Anzeige sagt was anderes als der Balken. Vielleicht kann das einer mit einer T18MZ mal nachprüfen. War allerdings ein Plane.

Schade, sonst wär die Futaba Geschichte super, ich liebe die Sender und werde wohl auch drauf bleiben. Die Empfänger sind halt bisschen gar teuer.
Lädt...
X