Heute hatte mein Rappi seinen Erstflug und bis da sehr zufrieden,nur am Boden wenn der Motor läuft zucken die Servos (auser Pitch).Kann das vom Empfänger ausgehn,verwende einen Smart Scan Synthesizer von ACT im PPM Modus.Im anderen Heli mit dem R 149 DP PCM Empfänger von Futaba hab ich das Problemchen nicht.
Mein ACT Smart Scan hat ohne das der (Verbrenner)Motor lief in einer Entfernung von ca. 2m zu Sender gezuckt. Allerdings NUR Pitch (bei ner 120° Anlenkung) um ca. 11/2 - 2cm rauf und runter.
Nach Absprache mit Herrn Westerteicher habe ich den Smart Scan zurückgeschickt und gegen einen DSQ8 getauscht.
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Der Smart Scan-Empfänger von ATC ist für den Einsatz im Heli definitiv nicht geeignet, das wurde mir auch letztes Jahr auf der Modellbaumesse in Ludwigshafen
von der Firma ATC so bestätigt.
Woher kommt das zucken,verursacht der Motor das zucken oder ist der Empf, nichts wert?
woher das Zucken kommt kann ich Dir leider nicht sagen, aber Motor kann es aber nicht gelegen haben, der war aus. (Ornith mit 46er Magnum)
Auch die Antennenverlegung hat nichts dran geändert. Da ich aber kein Elektroniker bin habe ich gar nicht erst groß Fehlersuche betrieben sonder bin auf bewährtes umgestiegen, in meinem Fall auf einen Doppelsuper PPM Empfänger von robbe. Mit dem habe ich bisher noch überhauptkeine Probleme gehabt. Der umgetauschte ACT-Empfänger verrichtet seien Dienst übrigens in einer Fläche...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar