Könnte ich diesen neu flashen als Heli Empfänger?
mz-24 Hott: Problem mit Summensignal
Einklappen
X
-
AW: mz-24 Hott: Problem mit Summensignal
Wenn du ein Brain anschliessen willst, ist es ja egal!
Aber ja, es gab mal eine Heli-SW für den S1019, bin mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist!
Ach ja, das ganze Paket bekommst du auch hier -->> D-POWER Webshop - DownloadsGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Da gibt es nur eine USA-Version mit der alten Version V 1.5 oder so.
Die neuere hat Graupner nicht raus gerückt, nur durch einsenden beim Service + 50 € gab es eine aktuelle Heli-Version!Zuletzt geändert von michaMEG; 31.07.2020, 06:59.Grüße, Micha
Kommentar
-
SUMD an K6 steht Defaultmäßig im Empfänger GR18 auf "Nein". Also vom Sender aus, erstmal diese Einstellung ändern auf JA, dann sollte es gehen.Zuletzt geändert von rainerX; 31.07.2020, 07:02.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Gast
Hast du im Brain auch Graupner Hott ausgewählt und die Kanalzuordnung und Laufrichtung überprüft?
Kommentar
-
Hallo ,
wie die neueste Brain PC Software aussieht, weiß ich nicht. Bei der Version von 2018 gibt es im Brain Menü für Empfänger mehrere Möglichkeiten: PPM-Sumo, New-MLink-Hott-SRLX und Hott-Telemetrie. Die ersten 2 Menüpunkte hatten bei mir jedenfalls funktioniert. Das 2. genannte arbeitet bei mir mit SUMD Hott am CH3 desBrain2Zuletzt geändert von rainerX; 01.08.2020, 05:24.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Salü zusammen (LOESUNG)
Heute hatte ich wieder Zeit mich meinem SUMD Problem zu widmen.
Von einem Kollegen habe ich einen GR24 erhalten, diesen updated und via Telemetrie
den Empfänger bei "CH Out Type" auf SUMD HD12 eingestellt. Brain an Kanal 8. Funktioniert
Zurück zu meinem GR18 +3xG +3A (Multicopter Firmware, S1019)
Hier klappte zuert mal wieder nix. Ich einem anderen Forum habe ich die Firmeware
GR18L_S1019_V150_AIR_HELI_2018-07-14 gefunden. Diese war kurzzeitig in den USA erhältlich. Diese Firmware habe ich aufgespielt und nun habe ich die Flächen/Heli Firmware. Diese habe ich nun auf "Fläche" umgestellt und die Kreiseleinstellungen Quer, Höhe, Seite auf AUS gestellt. "Sum an K6" JA. Brain ist an Kanal 6 angeschlossen. Funktioniert
Kommentar
-
Nun noch folgende Frage:
Habe ich korrekt den internen GR18 Regelkreis deaktiviert?
Würde der GR18 Regelkreis überhaupt auf den SUMD Ausgang wirken? Würde ja keinen Sinn machem.
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei meinem Problem.
Grüsse
Felix
Kommentar
-
Hallo Felix, das kannst Du selber testen, nur den GR18 alleine in alle Freiheitsgrade beschleunigen (:=kräftig wackeln), die Servos dürfen sich nicht bewegen, das brain darf dabei natürlich nicht mitbewegt werden.Zitat von fdenzler Beitrag anzeigenHabe ich korrekt den internen GR18 Regelkreis deaktiviert?
Gruß ChristianZuletzt geändert von Christian 001; 07.08.2020, 16:36.
Kommentar

Kommentar