9Z Eigenimport oder nicht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hackbart
    hackbart

Hi. Habe gelesen dass z.B. Heli4You seine 9Zs selbst importiert. Was ist dabei der Unterschied wenn man bei denen eine kauft im Gegensatz zu Robbe oder anderen Händlern bei denen die Anlage teuer ist ?
    Ist Heli4You zu empfehlen ? ?(
    Danke für eure Hilfe !

• Xceller
    Xceller

Wenn alles OK ist macht's keinen Unterschied, außer vielleicht nur einer englichen Betriebsanleitung. Innerhalb der Gewährleistungsphase in der Regel auch nicht, da dann der Händler Dein Ansprechpartner für Problemfälle ist. Erst wenn Probleme außerhalb der Gewährleistungsphase auftreten (Achtung: Beweislastumkehr manchmal schon nach einem halben Jahr) wirds schwieriger. Robbe weigert sich angeblich Eigenimporte durch ihren Service abzuwickeln. Also bleibt oft nur der Weg über den Händler. Wie Kulant der sich in disem Fall zeigt dürfte letztendlich von seiner Gewinnspanne abhängen. Die kann letztendlich bei so günstigen Angeboten nicht mehr so toll sein. Im Zweifelsfall bleibt dann nur noch der teure Versand zum Hersteller zur Reparatur.

Kommentar

• heliwerner
      heliwerner

Hallo Leute,
      kann ich der vorherigen Antwort nur beipflichten, ist wirklich so und bei mir wars an einem Servo und Empfänger auch so ergangen, robbe lehnt jegliche Reparaturen und Abgleichungen ab, die Dinger sind irgendwie gekennzeichnet, ich habe diese nämlich in gutem Glauben gekauft, leider hatte ich bei einem Absturz dann den Schaden, repariert wird u.U., gegen Bezahlung, obwohl noch Garantiefall.

Gruß
      Werner

Kommentar

• hackbart
        hackbart

Weiss jemand wie es bei Graupner ist ?
        Wenn man z.B. heute eine PCM-10X kauft, die Graupner ja garnicht mehr anbietet...

?(

Kommentar

Lädt...
        X