Ich kann heute Abend mal meine VBCT in die OneHobby Tasche legen. Sieht der Turnigy jedenfalls sehr ähnlich... Mit der DX9 war die (OneHobby) mir zu flach für die Gimbals.
Welche Sendertasche/Sendekoffer für VBCt?
Einklappen
X
-
AW: Welche Sendertasche/Sendekoffer für VBCt?
Ich kann heute Abend mal meine VBCT in die OneHobby Tasche legen. Sieht der Turnigy jedenfalls sehr ähnlich... Mit der DX9 war die (OneHobby) mir zu flach für die Gimbals.Gru�,
Daniel
-
Die Mikado Tasche ist doch gut, zumal dort auch die Klötze für die Knüppel mit dabei sind, wobei die könnte man auch noch selber machen.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Kann sein - ich finde 99€ dafür allerdings reichlich "ambitioniert". Und ich glaube Siggi auch...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
-
Das wäre Super wenn Du das machst, ich habe nämlich https://www.trade4me.de/OneHobby-Sen...Pistolensender wegen der Innenmaße angeschrieben und eben die Antwort bekommen.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIch kann heute Abend mal meine VBCT in die OneHobby Tasche legen. Sieht der Turnigy jedenfalls sehr ähnlich... Mit der DX9 war die (OneHobby) mir zu flach für die Gimbals.
Dann dürfte die VBCt nicht passen.Hallo,
die Innenmaße sind wie folgt:
18 x 29 x 10cm
Wenn doch, bitte überprüfe wie eng es bei den Schaltern direkt über den Knüppeln ist, ich habe da rechts einen langen weil ich rechts die Taumelscheibe fliege (Mode3) und da die Rettung die ich mit dem Ringfinger als Taster ziehe.
Bei Mikado gibt es die Tastfunktion nur bei langen Schaltern.
Ich könnte natürlich kürzen oder besser einen anderen kurzen Schalter/Taster an das Kabel löten.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Sorry Siggi - ich war ja noch Bilder schuldig...
Also von den Maßen passt sie super. Nur in der Höhe ist es etwas knapp.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Danke Euch!
Ich habe blöderweise direkt über dem rechten Steuerknüppel einen langen Momenttaster für die Rettung.
Entweder kürzen, neuen kürzeren oder andere Tasche.
Babbsack,
ist mal wieder zu groß, aber ich habe noch was anderes gefunden!
profikoffershop - Koffer von Profis fr Profis
Den wollte ich mir kaufen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Der sieht sehr gut aus! Das Innenleben wird allerdings teuer auf Maß. Der Würfelschaumstoff nervt nach 2 Wochen...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ich hatte noch nie einen Koffer mit Würfelschaumstoff und das es damit Probleme gibt ist ein guter Tipp.
Ich schaue mal ob ich noch etwas härteres Schaumstoff habe und würde mir dann so Klözen und Ringen wie bei der originalen machen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hat etwas länger gedauert, dafür habe ich jetzt endlich einen Koffer gefunden wo die VBCt so gerade reinpasst.
EMBAGS Aluminiumkoffer, 270x205x115mm, Topstar 0, 0001: Amazon.de: Baumarkt
Damit der Sender gerade im Koffer liegt, habe ich eine Schaumstoffunterlage mit Schlitz für den Griff eingelegt, so lässt er sich auch besser entnehmen.
Im Deckel ein Reststreifen der genau unter der Knüppelmitte den Sender beim Transport daran hindert mit den Schaltern (rechts über dem Knüppel habe ich einen Langen) gegen den Deckel zu stoßen.
Sollte sich das so bewähren und ich mal Langeweile habe, könnte ich das Ganze auch noch mal mit dem passenden Würfelschaumstoff oder einem anderen Schaumstoff optisch schöner machen.
Den Koffer gibt es auch noch bei anderen Anbietern, aber beim Preis tut sich da nicht viel.Angehängte Dateien- k-20200602_123656(0).jpg (43,9 KB, 52x aufgerufen)
- k-20200602_123636.jpg (40,6 KB, 53x aufgerufen)
- k-20200602_123552.jpg (31,1 KB, 57x aufgerufen)
- k-20200602_123735.jpg (46,2 KB, 49x aufgerufen)
- k-20200602_161429.jpg (41,0 KB, 59x aufgerufen)
- k-20200602_161456.jpg (29,6 KB, 51x aufgerufen)
- k-20200602_161529.jpg (41,5 KB, 53x aufgerufen)
Gruß
Siggi
Kommentar
-
Super - das passt ja wie Arsch auf Eimer!
Jetzt die Polsterung noch aus sowas: Polyethylen PE Schaumstoff 100x50x4cm, anthrazit
Dann siehts auch nach was aus.GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Keine Ahnung. In erster Linie ist es anthrazit... Das Gelb wertet dein Koffer-Innenleben halt optisch enorm ab. Und versteh mich nicht falsch - das soll auf keinen Fall rumgemoser sein!Zitat von vlk Beitrag anzeigenIst das härter als Schaumstoff?Gru�,
Daniel
Kommentar

Kommentar