DX7 s suche videomaterial beim runterladen und draufspielen von Modelldaten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

DX7 s suche videomaterial beim runterladen und draufspielen von Modelldaten

Kurz und knapp.. Bin jetzt seit 5 jahren nicht mehr in der Materie und habe jetzt zusätzlich noch einen spektrum sender bekommen.
    Vor 5 jahren flog ich mit mehreren... futaba, Graupner, devo mit firmware für dsm und auch ,mal ne dx6 dx7. aber die alten.
    Bei dem jetzigem sender können wohl via sd karte Modell-Daten runtergeladen und "installiert" werden.
    Ich habe heute einen meiner 180 cfx auf den sender eingestellt und auch geflogen.. was ja kein problem ist aber ich würde gerne ein Modell runterladen, via sd auf den sender spielen, binden und fertig.. Ich finde irgendwie bei horizon auf der blade 180cfx seite keinen setupdownload.. oder geht das nicht so?? gerne mal ein paar links mit videos die sowas zeigen.. egal mit welchem Modell Ich habe noch nen alten nano cp nen kleinen jet, vapoor night , minivapor noch nen blade300 ..
  • Moses
    Member
    • 21.08.2016
    • 885
    • Michael
    • MBG Radfeld, Tirol

AW: DX7 s suche videomaterial beim runterladen und draufspielen von Modelldaten

Schau mal auf der Seite deines Senders. Soweit ich weiß sind die verfügbaren Modelle dort gespeichert.
    Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Das ist richtig. Auf Spektrum RC bei Radios - Air Radios schauen. Bei dem passenden Sender dann unter Downloads die entsprechende Datei (oder alle Modelldateien) herunterladen.

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

So weit so gut.. nur wenn ich auf spektrurc.com meinen sender suche finde ich den erstens nicht.. ist ne DX7s und wenn ich jetzt eine DX7 auswähle und dann auf setups und updates gehe habei ich unten links links mit anleitungen und rechts drei buttons.. wenn ich dann auf "Download dx7 setups" gehe passiert NIX.. Mit opera nicht und mit IE auch nicht.. hier wäre dann der link : DX7 7 Channel Transmitter Only Mode 2 (SPMR7000): Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology

bin ich blöd oder was??
        gruß

Kommentar

• Helicla
          Member
          • 03.07.2019
          • 192
          • Claudio
          • Saarland

Hi, du sprichst doch von der Silberne DX7S die ohne Display Beleuchtung Ist so weit ich mich noch erinnern kann.
          Bei deinem Link hast du die schwarze DX7 gewählt. Für deinen Sender bin ich auch nicht fündig geworden, bin mit dem Handy noch unterwegs ,vielleicht habe ich es auch übersehen. Wenn ich später zu Hause bin schaue ich gerne wieder nach

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel
            • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
            bin ich blöd oder was??
            Kurze Entwarnung: Du bist nicht zu blöd - bei mir passiert auch nix. (Mac) Anscheinend ist dort kein Link hinterlegt. Wenn du unbedingt Setups runterladen möchtest, würde ich den Support anschreiben.
            GruÃ?,
            Daniel

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Die Setups der selben Generation sind untereinander kompatibel. Du kannst also für den 180cfx ebensogut die Datei des DX6e, des DX6 oder des DX8 Senders in den DX7-Senders der unter diesem Link zu finden ist übertragen. Ob das für den älteren DX7 Sender auch gilt, kann ich nicht sagen.

Nur am Rande: Ich benötige 7 Kanäle, und hab mir daher die DX7-Sender angeschaut. Da es aber so einige Versionen davon gibt, mit und ohne "EU", und sie auffällig häufig und günstig angeboten werden, hab ich die Finger davon gelassen und den aktuellen DX8 G2 genommen. Mit einem "veralteten" Modell für welches es weinig Info und "Support" gibt, kommt man nicht weit, waren meine Befürchtungen.
              Ich bin kein Freund von hochpreisigen Geräten, und für mich war schon die Anschaffung des DX8 "teuer". Natürlich lächerlich, wenn man bedenkt dass laut der Umfrage hier im Forum die große Mehrheit V-Bar und Jeti im Einsatz haben...dagegen ist mein Sender ein "preiswertes" Modell. Noch preiswerter ist dann wohl zu "billig"...

Kommentar

• Helicla
                Member
                • 03.07.2019
                • 192
                • Claudio
                • Saarland

Ich denke nicht dass man die alte Generation mit der neue Generation passen wird.

Die DX 7 S war so ähnlich aufgebaut wie die DX 8 die silberne. Ich muss meine Datei von der alte DX8 konvertieren damit sie mit dem neuen Sender Kompatibel wird und alles funktioniert wie es sein soll. Habe ich aber bislang noch nicht gemacht. Sollte aber mit diesem Tools funktionieren.

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

HI nochmal..
                  danke für die infos und die tipps.. Also!! Wenn ich noch umwandeln oder alles korrigieren muss bringt es mir nichts..Da bin ich wahrscheinlich länger mit beschäftigt als sie selber zu programimeren.. Wie im ersten Post schon geschrieben habe ich die 3 180 manuell eingerichtet und sie fliegen problemlos. Aktuell habe ich einen 150s gekauft und werd ihn auch manuell eingeben.. Es handelt sich ja um die silberne dx7s "wohl auch was älter".. ich habe die funke mit einem 150 t-rex für kleines Geld bekommen und bin grundsätzlich kein spektrum fan.. Da ich aber einige Modelle mit spektrum empfängern habe die ich vorher mit der devo 10 mit "firmware" geflogen habe welche nicht so schön in der hand liegt dachte ich mir ich behalte sie mal.. und werde meine Modelle halt weiterhin so einstellen wie gewohnt.. Ich dachte nur, weil das vor ca 5-7 jahren so anfing mit den setupdateien für die ganzen "horizon eflite blade modellen" wäre es nicht so ""umständlich"" wie ein Modell anzulegen.."was wohl mal wieder bei meiner spektrum funke nicht der Fall ist" Egal.. ich dachte nur ich sei zu blöd für das idiotensichere system von spektrum.. werde keine Zeit mehr daran verschwenden und keinen support anschreiben.. so ein quatsch.. aber nochmals vielen dank für die aufklärung an alle!!

Kommentar

Lädt...
                  X