Welche Spektrum DX8 habe ich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

AW: Welche Spektrum DX8 habe ich ?

Zitat von Monteur88 Beitrag anzeigen
    )
    ...
    Ist die jetzt "Schlechter" als die neuen ?
    ...
    Hi,

ich hatte die alte DX8 (silber) hab sie verkauft und ärgere mich ein wenig...
    weil die alten noch das DSM2 Protokoll sprechen und weiterhin auch dürfen.
    Damit kann man so manchen BNF Krempel fliegen, mit denen die neuen "Schwarzen" nicht reden wollen...

Schlechter ist die alte DX8 ganz sicher nicht.

Grüße
    Tom

Kommentar

• Helisurfer
      Member
      • 22.02.2015
      • 239
      • Fabian

Schlechter oder nicht kann man so nicht sagen. Das ist in etwa so wie wenn man ein 10 Jahre altes Handy mit heutigen vergleicht.
      Die Zusatzfunktionen sind halt deutlich umfangreicher geworden. Funktionen tun sie beide.
      Und man muss halt auch sagen, dass die DX8 G2 auch schon nicht mehr dem neusten Stand entspricht. Denke mal die wird auch demnächst ersetzt werden

Ist ja aber eigentlich wurscht. Gekauft hat er sie ja jetzt eh schon. So hat er vieleicht in Zukunft ne Sim Funke. Und wer weiß vieleicht will er in ein zwei Jahren ja auch ein ganz anderes System

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Der Preis ist IMHO Nepp, Alu-Kofer hin oder her. Wenn man kein DSM2 hat, braucht man keine alte DX8. Für das Geld hätte man garantiert auch neuere, zukunftsträchtige Sender gebraucht oder gar neu erhalten. Und was hat da ein 35MHz-Kristall zu suchen? Der Verkäufer wird sich freuen, dass er einen Dummen gefunden hat.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Monteur88
          Member
          • 01.02.2020
          • 46
          • Jerome
          • Mönchengladbach

Naja was soll ich jetzt machen... Augen auf beim Funke Kauf...

Ich behalte die einfach und wenn es zeit für eine neue wird, benutze ich die halt als Sim Funke.

Die Hauptsache ist doch jetzt das ich überhaupt fliegen kann und das ist erstmal schön ;-)
          Mein Youtube Kanal Blade Nano S2

Kommentar

• Moses
            Member
            • 21.08.2016
            • 885
            • Michael
            • MBG Radfeld, Tirol

Naja, ich seh das jetzt nicht ganz so schlimm. Die "alte" DX8 ist m.E. eine sehr gute Funke. Auch die beiden Orange Empfänger sind nicht so miserabel wie manche sie darstellen. OK, in meinen Scale würde ich sie nicht einbauen, aber in einem normaler Trainer würde ich sie z.B. durchaus verwenden. Binden mit der DX8 sollte ja kein Problem sein. Und der AR10000 mit 2 (Original-) Satelliten ist ohnehin up to date. Also da kann man für Euro 175,00 auch viel größeren Mist kaufen
            Zuletzt geändert von Moses; 14.02.2020, 17:33.
            Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
            X