Bei Acro 3D und Kunst-Flug siehts wieder anders aus, da passen +10Grad Pitch Festwert nicht mehr ( hier vielleicht 0Grad Pitch ?)
Sender Fail Safe Einstellungen
Einklappen
X
-
AW: Sender Fail Safe Einstellungen
Diese Einstellung bewerte ich auch mit OK und ist sinnvoll, wenn man Normalflug fliegt.Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Bei Acro 3D und Kunst-Flug siehts wieder anders aus, da passen +10Grad Pitch Festwert nicht mehr ( hier vielleicht 0Grad Pitch ?)Zuletzt geändert von rainerX; 07.10.2019, 09:43.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
-
Meine Helis gehen in den Bail-Out und Servos auf Hold.
Sollte der Failsafe von der Funkstrecke kommen, hab ich dann noch die Chance, das er wenn er wieder Empfang hat schnell wieder anläuft.Gruß Christian
Kommentar
-
Wobei ich Anhänger der Null Pitch Philosophie bin.
Bei den Flächen schaut´s natürlich anders aus!
LG, Philipp
Kommentar
-
Nur mal so nebenbei, man könnte auch einfach zusätzlich den Self Level Mode mit Fail Save aktivieren.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIst aber nicht zu empfehlen, wenn man Kunstflug fliegt. Inverted sind 10° (oder auch 4°) positiv Pitch ein schöner Beschleunigungs-Faktor....
Gruß
Werner
Kommentar
-
Superidee, vorausgesetzt man hat mehr als 6Kanäle zu Verfügung.Zitat von papads Beitrag anzeigenNur mal so nebenbei, man könnte auch einfach zusätzlich den Self Level Mode mit Fail Save aktivieren.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Für mich gilt:
Zu allererst Motor aus!
Evtl noch Pitch auf Mitte damit der RC-Heli nicht noch Weg macht.
Alles weitere ist für mich Luxus eines FBL-Systems:
RC-Heli mit "Rettung" gerade stellen. Das dient aber eher der Beruhigung und um im Falle eines erneuten Verbindungsaufbaus dazu, dass ich den Heli weiterfliegen kann.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Motor aus und Zero Pitch ist mmN das sinnvollste für 3d Flug.
Denke für nicht 3d könnte man zusätzlich ein wenig pos. Pitch dazugeben damit er nicht so schnell runterkommt.
Kommentar

Kommentar