MC32 und Bluetooth Headset Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingof
    Member
    • 29.01.2019
    • 75
    • Ingo

MC32 und Bluetooth Headset Problem

Hallo,

ich habe bei mir das Bluetooth Modul einbauen lassen und würde gerne auch ein Bluetooth Headset benutzen.

Allerdings komme ich damit nicht wirklich klar.
    Wie geht Ihr damit um?

Wenn ich den Sender und das Headset einschalte funktioniert alles erst einmal gut. Aber sobald ich einmal die Verbindung verloren habe (z.B. Headset am Tisch liegen gelassen) bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
    Das Headset verbindet sich (über den MC32 Menüpunkt). Es kann ja nicht sein dass ich erst den Sender ausschalten muss um das Headset neu zu verbinden.
    Ist auch ungünstig wenn ich den Verbrenner wieder starten muss nur weil das Headset die Verbindung verloren hatte.

Allerdings kommt dann entweder gar kein Ton oder nur der Ton über den eingebauten Lautsprecher?

Wie macht Ihr das mit dem Headset?
    Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks?
    Zuletzt geändert von ingof; 22.09.2019, 16:52.
  • smilow
    Member
    • 08.07.2019
    • 226
    • Falk
    • Braunschweig

AW: MC32 und Bluetooth Headset Problem

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht wirklich helfen, möchte aber kurz auf ein Problem hinweisen das bei mir mal durch Bluetooth ausgelöst wurde.

Ich fliege eine Jeti DS-16 und kam dann mal auf die schöne Idee beim HLG fliegen über meine Samsung Galaxy Buds Bluetooth Kopfhörer Musik zu hören.

Leider arbeiten Bluetooth und 2,4Ghz auf der gleichen Frequenz was bei mir zu Verbindungsstörungen und einem kaputten Flieger führte.

Kann sein, dass es an meiner speziellen Kombi lag aber ich würde an deiner Stelle vorsichtig testen. Ich habe seitdem die Finger davon gelassen.

Gruß
    Falk
    Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch

Kommentar

Lädt...
    X