Oh je, gute Besserung!!!
Spektrum DX6i für Rettung ertüchtigen
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX6i für Rettung ertüchtigen
Schließe mich den guten Wünschen an!
Gruß,
RainerBlade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S
Kommentar
-
danke euch! ich versuchs mal:
der 230s und die anderen blades mit safe schalten mit dem flugphasenschalter das safe. darum ist der kanal fw auf dem flugphasenschalter programmiert. ein wert zwischen -100 und +99 für Kanal fw schaltet im ar636 safe ab. der wert +100 bis +149 schaltet safe ein. und der wert +150 aktiviert die rettung. 150 ist der Maximalwert.
jetzt will ich zusätlich, mit dem schalter i die Rettung einschalten. also von -100 im stunt, oder von 0 im agility, oder von +100 im stability auf +150 springen.
der schalter i hat die schaltzustände +100/-100.
der mischer erlaubt maximal 125% eingabe. das addiere ich zu dem aktuellen wert. das reicht, um von +100 auf +150 zu kommen, aber keinesfalls um von -100 auf +150 zu kommen. der zweite wert, wieder 125, ist ein multiplikator. er verstärkt die wirkung des ersten wertes. damit komme ich leicht von -100 auf +150.
in der dx8 ist der wert für den schalter i im betätigten zustand -100. dementsprechend ist der wert im mischer -125%. minus mal minus gibt plus.
wer eine dx6 oder höher hat, kann mal mit dem mischer rumspielen, so begreift man es leicht. die dx6i scheint etwas anders zu sein, was die visualisierung betrifft. meine projekte hätt ich damit nicht hinbekommen. bereits die dx6e erfüllt hier alle anforderungen - außer sprachausgabe.
Kommentar
-
Deine Erklärungen sind (mir jedenfalls) zu jeder Zeit willkommen.
Wünsche Dir baldige und gute Besserung
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das stimmt, aber es gibt auch die DX6i, die ich schon lange habe; mit der fliege ich manchmal die Kleinen und sie ist für den Simulator.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDu hast doch eine DX9, Wolfgang, oder verwechsle ich da was?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar