FRSky ACCESS vs. ACCST

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

FRSky ACCESS vs. ACCST

Es gibt ja von FRSky ein Protkollupdate von ACCST auf ACCESS.

Jetzt werde ich daraus nicht so ganz schlau.

Eigentlich hatte ich jetzt mit einer X7S angefangen mich mit OpenTX vertraut zu machen, habe auch schon ein paar Quads damit und schon 2 Empfänger mit Telemetrie für Segler und einen Heli.

Jetzt wird der ganze Kram auf ACCESS umgestellt, für die Quads (Whoops) gibt es natürlich keine Updates und die eigentlich aktuellen Empfänger mit Telme darf ich nicht updaten, da sie sonst nicht mehr mit meiner X7S klarkommen.

Eigentlich wollte ich mir kommenden Winter eine X10S holen, die gibt es aber nur noch mit ACCESS und kommt dann mit den "alten" Empfängern nicht mehr klar

Eigentlich war der Plan die X7S als Schüler/Sim/Reservesender zu behalten und die X10S als Hauptsender zu benutzen. Das wird mit ACCESS wohl aber nichts

Was übersehe ich? Stellt sich FRSky hier wirklich gerade selbst ein Bein, oder vielmehr uns Nutzern?
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
  • capribarsaeufer
    Member
    • 16.05.2011
    • 269
    • andre
    • Bremen

AW: FRSky ACCESS vs. ACCST

X10s Express kann Access und ACCST
    JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigen
      X10s Express kann Access und ACCST
      Hilft nur bedingt, kann die auch noch D8?
      Viel wichtiger, können die aktuellen Empfänger das auch beides?

Und wie sieht das jetzt mit kabellosem Lehrer/Schüler Betrieb mit der X7S aus?
      Das scheint ja mit PARA auch neu gemacht worden zu sein.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Michldigital
        Senior Member
        • 27.05.2009
        • 1595
        • Maik
        • 35625

Nein, kein D8 mehr.
        FrSky versucht sich grade gegen die -Kopierer- der Jumper zu wehren
        Ich hatte die neue X10S Express, habe sie wieder zurück geschickt.
        Es wird bei den neuen Empfängern nur noch ACCESS geben.

Ich wollte mit FrSky nochmal auf ner zweiten Schiene fahren (bzw fliegen) aber das hat sich mit dem neuen ßbertragungssystem erledigt. Somit nutze ich mittlerweile meine X9Ds nur noch für die Quads mit Crossfire. Das is da eh 10x besser wie das ganze 2,4GHz-Zeugs.

L/S soll jetzt kabellos gehen, habe das mit der X10 aber nicht getestet.
        Zuletzt geändert von Michldigital; 09.09.2019, 16:41.
        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Andi_PDA
          Member
          • 19.07.2007
          • 611
          • Andreas
          • Dessau/ (Berlin)

Wieso hast du die X10S wieder zurück geschickt. Ich wollte diese gegen mein X9Dplus tauschen, u.a. wegen dem größeren Display, potilose Knüppel. Was waren Deine Gründe? Ich habe auch das Crossfire, dieses sollte ich ja weiter nutzen können!?
          LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
          Multikopter mit Ardupilot
          Taranis

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1595
            • Maik
            • 35625

Die X9D+ liegt mir deutlich besser in der Hand (zudem habe ich in meinen X9D`s auch die Hall-Knüppel).
            Ich habe mir die 10S Express hauptsächlich wegen dem ACCESS-ßbertragungssystem geholt. Das soll ja laut "FrSky-Werbung" rund 40% mehr Reichweite und deutlich schnellere ßbertragungen haben. Hat sich bei mir aber überhaupt nicht bestätigt.

Wenn Dir die X9D gut in der Hand liegt wirst du Dich bei dem X10X-Klotz ganz schön umgewöhnen müssen.
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

Lädt...
            X