Ich habe mir einen gebrauchten T-Rex 500 mit robbe HC 3sx gekauft. Dazu gab es des Sender Futaba T7C. Wenn ich diesen Sender als Pultsender nutze, ist leider der Rettungstaster nicht mehr gut erreichbar.
Ich hätte gern den Rettungstaster rechts oben neben dem rechten Steuerknüppel. Leider sind die Schalter auf die Platine gelötet und lassen sich somit nicht ohne Weiteres tauschen.
Nun meine Gedanken dazu:
(a) Kann ich die Schalter, entgegen meiner Annahme, doch problemlos tauschen? Löten kann ich, wenn es Aussicht auf Erfolg hat.
(bj Ich wäre bereit, mir einen neuen Pultsender zu kaufen, bei dem ich die Schalter so anordnen kann, wie ich es möchte. Zu welchem Sender würdet ihr mir raten? Es kann gerne Futaba, Graupner oder Jeti sein. Ich würde den Sender natürlich später auch für andere Helikopter nutzen.
(c) ich habe auch noch einen Vbar Control Touch-Sender. Ich vermute aber, dass der nicht mit dem HC 3sx zusammenarbeitet, richtig? Falls doch, was muss ich beachten?
Ich würde mich freuen, wenn ich zu jeder der Alternativen einige Rückmeldungen bekomme, damit ich die für mich beste Lösung finde. Schon mal vielen Dank an jeden, der mich mit einer Antwort erfreuen mag.

Kommentar