Ich habe da einen Compass 6HV mit BeastX. Mein Kumpel hatte den an einer T14MZ konfiguriert. Nun habe ich die Maschine mit R617FS FASST Empfänger an meine T14SG gebunden. Nun stimmt wohl die Kanalbelegung nicht mehr. Bei den grösseren Futaba Empfänger kann man mit dem Taster wohl die Ausgangsbelegung am RX verändern, habe ich gelesen. Ich habe das Manual zu dem R617FS gelesen, da steht aber nix dazu. Scheinbar kann man das bei dem Empfänger nicht, sprich die Kanalbelegung ist immer gleich? Ich habe mit FASST Multi gebunden, glaub ich. Wir haben auf dem Flugplatz auch ellenlang rum gebastelt, und konnten den Flieger nicht mal binden. Zu Hause hats dann in 2min geklappt.
Den Kabeln bin ich noch nicht nach gegangen. Die sind verzurrt im Verlegeschlauch, ausserdem sind die Stecker wohl mit Heissleim verklebt am RX und FBL.
Im Manual vom BeastX steht "Mode Normal wählen" bei der Taumelscheibe. Heisst das H-1 bei mir? -> habe ich gewählt, alle Kanäle sind linear am Monitor der Funke. Trotzdem funktioniert das linke TS Servo nicht, das Heck macht auch keinen Muck, und kollektiv bin ich mir grad nicht sicher.
Wie würdet Ihr da vorgehen? Kanäle an der Funke ändern, oder neu verkabeln? Hätte auch noch einen SBUS Empfänger, wär mir eigentlich sympatischer mit dem Summensignal. Muss ich da echt nochmals alles auseinander pflücken mit den Kabel? Die verschiedenen Manuals (Funke, RX und FBL) sind halt irgendwie auch nicht so ganz vereinbar. Von der Doku zum Heli ganz zu schweigen, die ist nur super rudimentär...
Gruss und danke!
.

Kommentar