ich würde gerne die Knüppel meiner T18MZ etwas fetten. Was bietet sich da denn an, aktuell sieht man noch so ein weißes Zeug (ggf. verteile ich das nur anders...). Ich hätte weißes PTFE Fett da oder auch sehr gut klebendes Kugellagerfett. Das hatte ich in die engere Auswahl gezogen, dies ist aber recht zäh.
Nein, mit dem kleinen Pinsel einen Hauch auch die Kunststofffläche geben, 3x hin und her bewegen, Ablüften lassen und sich an einem butterweichen Pitch-Stick erfreuen
...oder eine VBar kaufen , die sind von Hause aus perfekt
Hab das Dry Fluid Gear schon bei sehr vielen Sendern eingesetzt, funktioniert. Vor allem auch lang anhaltend.
ich bin jetzt jahrelang Futaba geflogen, hatte aber ehrlich gesagt noch nie das Bedürfnis meine Knüppel zu fetten damit etwas feinfühliger wird. Vielleicht doch zu grobmotorisch ?
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
die Sticks sind von Haus aus auch gefettet (so ein dickes weißes Fett) an der Stelle, wo der Knüppel die Feder wegdrückt. Dort gleitet ein Metalpin über eine Plastikbrücke. Meine T18MZ ist nun schon über 10 Jahre alt und daher hört man dies bei Bewegungen und fühlt es auch sehr sehr gering.
An die Bremse hatte ich eigentlich nicht gedacht. Aber ganz doof mit dem Losbrechmoment ist es nicht. Werde das mal mit testen.
Ich hab das weisse Zeug genommen, und auf die Kunststoffoberflaeche geschmiert... Und ziemlich, ziemlich, ziemlich lange mit der Federspannung rumgesptielt, bis es fuer mich gepasst hat. Ich sag nur Prinzessin auf der Erbse... Habe allerdings eine 14SG. Der Mechanismus duerfte aber sehr aehnnlich sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar