Neuer Spektrum Sender: iX20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

Neuer Spektrum Sender: iX20

Wie ich bereits gemutmaßt habe heißt der nächste Spektrum Sender iX20. Zufällig bin ich über ein paar (öffentlich zugängliche) Bilder und Daten der iX20 gestolpert

Was ist neu ? Zuerst fällt das etwa 6" große Display auf. Ich würde mir AMOLED oder Transflektiv wünschen, aber ich denke es wird wohl ein normales IPS Display sein. Mehr Schalter (2 mehr), mehr Trimmer (4 statt 2 zusätzlichen), wie gehabt 2 Potis seitlich und eines hinten. Drinnen gibts Bluetooth, 2.4 und 5GHz Wifi und natürlich drahtloses Lehrer/Schüler. Akku hat etwa 10Ah, sollte eine Weile reichen. Geladen wird über Micro-USB, 5V/3A. Endlich wurde auf dieses billig aussehende Carbon verzichtet, die 90er sind doch schon lange vorbei. Gefällt mir, der Sender. Was wird er kosten ? Keine Ahnung, ich schätze so um die 1500€. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Software basiert sicher auf der iX20, Android Hauptrozessor ist von Rockchip, was ich so gesehen habe. Ein Manual kann ich auch noch anbieten, ist aber nur die Kurzanleitung. Hat aber mehr als 1MB, deswegen lasse ich es mal. Ist nicht wirklich interesant, ihr kennt die Spektrum Manuals

Werde ich mir die iX20 kaufen ? Nein. Habe ich auch schon dargelegt, ich brauche sie einfach nicht. Aber gefallen täte sie mir auf den 1. Blick

So nebenbei bemerkt, es gibt auch einen neuen winzigen Telemetrie-Satelliten. Allerdings nur mit "Fly-BY" Telemetrie, also wenig Sendeleistung. Ich denke das Brain unterstützt ihn, aber eher was für die Quad-Fraktion....

Na dann viel Spaß beim diskutieren.

[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Neuer Spektrum Sender: iX20

Ach mann. Warum sagt mir denn keiner daß das eh schon ein alter Hut ist....
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1595
      • Maik
      • 35625

...weil alle VBar fliegen ??? .. duck un wech ....

Naja, bin mal aufs Gewicht gespannt, vielleicht haben sie ja hiermit endlich mal wieder einen Sender gebaut, der so Endgeil wie eine DX18 V1 in der Hand liegt.
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ist die Frage wieviele überhaupt noch fliegen. Ich hab den Eindruck daß Modellbau im Moment sehr rückläufig ist. In meinem Freundeskreis auf jeden Fall. Ich komm auch nicht mehr dazu, die Helis setzen Staub an (obwohl es mich schon mal wieder reizen würde, aber 2-300€ in Akkus zu investieren um ein paarmal zu fliegen ?)

Schaut auf jeden Fall riesig aus. 5GHz Wifi ist auch ne nette Neuheit, stört nicht ins 2.4GHz Band rüber. Und das sogar im oberen und unteren 5GHz Band. Kamera, naja, war wohl bei der Android Plattform dabei, kann man ein nettes Foto vom Modell machen. Oder ein Bild nach dem Crash
        Ich befürchte irgendein Product Manager hat wieder mal beschlossen ein Helligkeitssensor ist unnötig. Warum sollte man auch ein Display automatisch regeln....

Also gespannt bin ich schon. Mal sehen ob ich das Teil irgendwo befingern kann....

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Warum packen die noch immer diese hässlichen Antennenstummel ans Gehäuse? Da ist doch nichts drin, was man nicht auch ins Gehäuse legen könnte, oder?
          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Warum glaubst du hatten die Amis noch Jahre nachdem bei uns Antennen out waren auf ihren Mobiltelefonen Stummel dran ? Weil sie es sonst nicht kapieren daß es drahtlos ist

Es macht schon Sinn die Antenne aus dem Gehäuse rauszubekommen, bessere Abstrahlcharakteristik und weniger toten Winkel (das Gehäuse ist innen metallisiert zwecks Schirmung). Außerdem hast du 2 Polarisationsebenen, eine Antenne im Griff, eine im Stummel. Wenn man die typische Handhaltung bei Handsendern betrachtet ist das gut Richtung Modell ausgerichtet, geht aber problemlos auch locker je 90° nach links und rechts. Bei Patch Antennen hast du eine stärkere Richtwirkung.

Kommentar

Lädt...
            X