Hallo helifreunde
Ich habe vor kurzem erfahren dass die empfängerspannungstelemetrie und signaltelemetrie im hintergrund immer aktiv ist. Jedoch kommt es mir so vor als würde die telemetrie nicht auf notfälle reagieren. Zb wenn die spannung vom empfänger unter 4,5 volt abfällt sollte die funke sprechen. Tut sie aber nicht. Habe ich etwas falsch gemacht?
Gruß
Hab zwar keine DX18, sondern die DX8 G2. Aber mit Menü>System> Systemeinstellungen kann ich dann unten rechts auf weitere Seiten Blättern. Mit einem Symbol mit Pfeil. Da komme ich zur Sound Einstellung, und da kannst Du Alarme ein oder ausschalten, und Ton oder Sprache zuweisen.
Zusätzlich natürlich im Menü>System>Telemetrie die Empfänger Telemetrie anwählen und dort dann Sprache für Alarme zuweisen.
Unten nochmal aktivieren oder deaktivieren..eine Zeit für Wiederholen zuweisen, usw.
habe vor kurzem erfahren dass die empfängerspannungstelemetrie und signaltelemetrie im hintergrund immer aktiv ist.
Welchen Empfänger hast du den bei dir in Verwendung. Ist das denn ein Telemetriempfänger?
Wird dir die Empfängerspannung im Senderdisplay angezeigt?
Gruß
Werner
Zuletzt geändert von JMalberg; 09.06.2019, 22:13.
Grund: Zitatfehler korrigiert
Ich habe die dx18g2 die telemetrie für die empfämgerspannung sendet keine daten. Empfänger ist ein ar7700.
Der AR7700 ist kein Telemetrieempfänger.
Der kann alleine keine Daten zum Sender übertragen.
Das Können nur die xxxxT Empfänger oder ein Telemetriemodul oder das AS3X sowie das TM1000.
Du kannst also mit diesem Empfänger ohne TM1000 keine Alarmmeldungen erhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar