Problem, Nine Eagles 6j {von Werkseinstellun zum Heil}

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snakeboy
    Member
    • 15.11.2016
    • 184
    • Markus

Problem, Nine Eagles 6j {von Werkseinstellun zum Heil}

Hallo Leute,
    Ich will hier wirklich nix zumüllen im Forum,oder Fragen mehrfach stellen,deshalb meine (hoffentlich) letzte Frage zu diesem System:

Fliegt oder kennt jemand den Sender Nine Eagles 6j noch gut???
    Ich habe ihn auf Werkseinstellung gemacht,seit dem laufen alle Servo-s absolut unnormal.

Frage: wie kann ich das wieder für einen normalen Heil einstellen?

PDF 140 Seiten habe ich,aber da steht bei Werkseinstellung nur,Segelflieger ohne Mischer.
    Wenn ich jetzt auf Heil umstelle geht kein Servo normal.

Ich bitte um Hilfe per PN
    Danke euch ;-)
  • Snakeboy
    Member
    • 15.11.2016
    • 184
    • Markus

AW: Problem, Nine Eagles 6j {von Werkseinstellun zum Heil}

Sorry, sind nur 40 Seiten,1-20 ist Flieger ohne Mischer wird auch im Sender angezeigt.

Und wenn ich dann auf Helikopter u. 120 grad Taumelscheibe umschalte,dann geht nix mehr normal :-(

Kommentar

• Ello Propello
      Gelöscht
      • 16.11.2013
      • 3172
      • Norbert
      • MFF Klostermoor

Zitat von Snakeboy Beitrag anzeigen
      Und wenn ich dann auf Helikopter u. 120 grad Taumelscheibe umschalte,dann geht nix mehr normal :-(
      Nun, das ist nach einem Werksreset sicher ganz normal...quasi so, als wenn man einen neuen Modellspeicher im Sender anlegt.

Dein Sender kann ja nicht "wissen" ob z.B. das Nickservo vorn oder hinten sitzt...etc.

Das ist bei jedem Sender so, wenn man ein neues Modell anlegt, dann läuft erstmal alles kreuz und quer.

Ich kenne den Sender jetzt nicht, aber wenn Du punkt für punkt die Einstellungen durchgehst, solltest du zu einem brauchbaren Ergebnis kommen.

Gruß Norbert
      Zuletzt geändert von Ello Propello; 04.06.2019, 01:39.

Kommentar

• Snakeboy
        Member
        • 15.11.2016
        • 184
        • Markus

Hi Norbert, danke für die schnelle Antwort
        Ich habe schon mit allen möglichen probiert, Servowege Umkehr,Wege plus minus tauschen, Dualrate, Kurven,plus minus tauschen, irgendwelche Mischwerte ändern,nix ändert sich,es wird nur schlimmer,
        deshalb habe ich speziell nach diesem Sender gefragt, danke dir trotzdem ;-)

Mit meinem Anfänger Helikopter (df37 walkera + Gyrobot 900 und der Futaba ff9 super) hatte ich viel viel weniger Probleme .
        Das kriege ich mittlerweile langsam hin :-)

Aber dieser Sender lässt mich zZ wirklich verzweifeln

Kommentar

• Snakeboy
          Member
          • 15.11.2016
          • 184
          • Markus

Es tauchen echt einige Symbole auf,wenn ich irgendwo im Programm Menü bin,die NICHT in der Beschreibung stehen,deshalb auch meine Frage an euch .

Aber Herausforderungen wecken ja für geduldige Menschen nur noch mehr denn Ergeiz,und ich will mich da jetzt echt durchbeißen,alleine weil ich die 2 passenden 3Achs Gyros-Empfänger ja auch noch habe
          ;-))))

Kommentar

• Ello Propello
            Gelöscht
            • 16.11.2013
            • 3172
            • Norbert
            • MFF Klostermoor

Aber dieser Sender lässt mich zZ wirklich verzweifeln
            Moin !

Ich habe zu Anfang auch mit 2 verschiedenen RTF Sendern rumprobiert, und bin bald Wahnsinnig geworden.

Erst als ich mir eine vernünftige Anlage gekauft hatte, klappte auch alles.

Aber Herausforderungen wecken ja für geduldige Menschen nur noch mehr denn Ergeiz,und ich will mich da jetzt echt durchbeißen,alleine weil ich die 2 passenden 3Achs Gyros-Empfänger ja auch noch habe
            Wenn Du den Ergeiz hast, ist das Okay...ich meine aber, das Du für die Zukunft mit einem etwas besserem System nicht soooo viel Stress hast.

Du willst ja auch noch mal fliegen, oder nicht ?

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

So schwer ist die J6 Pro nun auch nicht. War offenbar auch das Vorbild für die XK-Sender. Eine TS-Einstellung von 120° ist mit ziemlicher Sicherheit für einen Nine Eagles mit FBL verkehrt. Richtig sind ungemischte CCPM90 - das Symbol mit zwei senkrecht zueinander stehenden Achsen im Kreis rechts unten im Display.

Du hast keinen Nine-Eagles-Restposten von Robbe? Die dort mitgelieferte Anleitung für die J6 ist eigentlich völlig ausreichend.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Snakeboy
                Member
                • 15.11.2016
                • 184
                • Markus

@ Andreas, ich dachte ich muß auf jeden Fall auf 120 grad mit Mischer ,weil die TS doch gemischt werden muß,oder ist das bei diesem Sender anders? Es ist ja auch eine 3 Punkt TS, und keine Wippe,wie es einige Helikopter haben (DF36 Walkera zB).
                Jedenfalls geht -dann- auch immer nur 1 servo,das ist richtig :-) Ich versuchs mal. Aber geht dann pitch überhaupt hoch? Dafür ist der Mischer doch auch???????

Und neee,ich hab nur die pdf Beschreibung,aber da steht alles drin ( glaube ich) .
                Zuletzt geändert von Snakeboy; 04.06.2019, 22:17. Grund: Zusatz

Kommentar

• Ello Propello
                  Gelöscht
                  • 16.11.2013
                  • 3172
                  • Norbert
                  • MFF Klostermoor

ich dachte ich muß auf jeden Fall auf 120 grad mit Mischer ,weil die TS doch gemischt werden muß
                  in den meisten Fällen wird nicht im Sender gemischt, sondern im FBL System !

Deshalb muss im Sender meist 1 Servo, oder 1 Servo 90° o.ä. eingestellt werden...das sieht in jedem Sendermemü etwas anders aus.

EDIT: Auch hier macht das 3GX eine Ausnahme, ich meine da wurde im Sender noch 120° TS eingestellt.

Ich empfehle Dir aber Dringend, das 3GX in den Ruhestand zu schicken...das war Neu schon nicht der Hit.

Gruß Norbert
                  Zuletzt geändert von Ello Propello; 04.06.2019, 22:22.

Kommentar

• Snakeboy
                    Member
                    • 15.11.2016
                    • 184
                    • Markus

Aha,okay ich versuchs mal, dass wuste ich ja auch noch nicht.
                    (Meine ersten waren ja die Walkera DF36 u.37)
                    36 hat Wippe und 1 servo durch die Welle hoch für pitsh
                    37 hat TS..... aber nach der Anfangsphase holte ich mir die futaba ff9 und den Gyrobot 900 und dann klappte es.
                    Jetzt gehts mir nur um den 3achs gyro,weil in diesen Empfänger-n einer integriert ist ( ist mir sicherer als ohne)
                    Danke für die Infos von FBL ;-) ich versuchs morgen

Kommentar

• Snakeboy
                      Member
                      • 15.11.2016
                      • 184
                      • Markus

Jou,stimmt, war ja bei dem Gyrobot genauso, im Sender auf *ohne Mischer* ,danke nochmals, leuchtet ein :-)

Kommentar

• Snakeboy
                        Member
                        • 15.11.2016
                        • 184
                        • Markus

Und jetzt werde ich es mit eurer Hilfe hinkriegen, danke dafür

Kommentar

• Snakeboy
                          Member
                          • 15.11.2016
                          • 184
                          • Markus

@ Andreas
                          Für wieviele Modelle kann man die Nine Eagles 6j eigentlich nutzen (Speicher)?
                          In der Beschreibung steht was von 2 Flugphasen, (immer das vorherige Modell speichern,oder so ähnlich),
                          aber im Sender kann ich von 0 - 9 verändern,
                          Darüber steht aber leider nix in meiner pdf Beschreibung.

Weißt du das noch?
                          Zuletzt geändert von Snakeboy; 05.06.2019, 19:26. Grund: Korrektur

Kommentar

• Snakeboy
                            Member
                            • 15.11.2016
                            • 184
                            • Markus

Frage hat sich erledigt. 10 Speicher ;-)

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4248
                              • Andreas
                              • Allstedt

Flugphasen gibt es nicht. Jede Funktion kann (muss) einzeln geschaltet werden. Also den entsprechenden Programmierpunkt anwählen, entsprechenden Schalter auf gewünschte Stellung bringen und den jeweiligen Wert einstellen. Abweichend davon ist die Idle-Up-Gasstellung. Dort gibt es keine programmierbare Kurve mehr, sondern du kannst nur noch über das Poti die Tiefe der V-Form wählen.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob man sich nicht lieber eine Devo (günstige 7E reicht) mit Alternativ-Firmware DeviationTX anschafft. Schon ohne HW-Modifikation kann man da alles nach eigenen Wünschen frei programmieren und fliegt nebenbei auch DSM2/DSMX-Modelle von HH.
                              Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X