Multiplex Mini IPD DS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zwahr
    Member
    • 06.10.2003
    • 493
    • Sebastian

Multiplex Mini IPD DS

Hi Leute,

Hat jemand von euch schon mal den Empfänger im E-Heli im Einsatz gehabt? Ich such nämlich nen kleinen 7Kanal Doppelsuperhet PCM Empfänger der keine 100 Tacken kostet.....
    Oder gibts da Alternativen*Gruß Basti
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
  • Thomas E
    Thomas E

Multiplex Mini IPD DS

Hallo,

der IPD ist kein PCM-Empfänger.

Wenn Du auch einen MPX-Sender (so wie ich) hast, scheidet PCM für Dich aus.

Der DS-IPD ist relativ groß. Falls es darauf ankommt gibt es noch den normalen IPD.
    Erfahrung mit dem DS-IPD habe ich nur in einem V-Heli. Dort bisher ohne Probleme.

Im Logo verwende ich den Schulze Empfänger. Von der Beschreibung arbeitet das Korrekturverfahren ähnlich wie bei IPD. Zusätzlich ist aber eine Anzeige vorhanden, die erkannte Fehler zählt.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass bei k ü n s t l i c h erzeugten Knackimpulsen die Anzeige manchmal nichts anzeigt, aber eine kurze Servobewegung vorhanden war. Der MPX-IPD verhält sich da aber auch nicht besser.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Sebastian Zwahr
      Member
      • 06.10.2003
      • 493
      • Sebastian

Multiplex Mini IPD DS

Nee ich hab keinen Multiplex Sender sondern ne MC 20

Hab gedacht daß deer Multiplatsch das PCM nur anders bezeichnet..........

Gruß Basti

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Multiplex Mini IPD DS

Hi Basti,

Multiplex hatte früher PCM und in den neuen Anlagen und Empfängern gibt es kein PCM mehr.
        Mann kann IPD als Werkseitiges "PCM" von Multiplex betrachten.

Zu einem Schulze rade ich dir auch nicht, denn wie du sicherlich noch weißt hat es da enorme Probs. gegeben letztes Jahr zu Logo Zeiten.

Ich werde mich mal schlau machen was man verwenden könnte !!!!

Gruß Stefan

Kommentar

• rosenkoenig
          rosenkoenig

Multiplex Mini IPD DS

Bei PCM Systemen müssen Sender und Empfänger von der gleichen Firma sein.

Der IPD Empfänger arbeitet auf PPM Basis und kann damit an allen anderen Systemen verwendet werden.

Gruß Bernd

Kommentar

• Thomas E
            Thomas E

Multiplex Mini IPD DS

Hallo Stefan,

kannst Du mal einen Link angegeben zu den Problemen mit dem Schulze.
            Ist eigentlcih das erste Mal, dass ich davon höhre.

Gruß
            Thomas

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Multiplex Mini IPD DS

Hallo,

@Thomas E gerne doch........

also ein Freund und ich hatten letztes Jahr jeder einen Logo 10, um unseren Hubis etwas gutes zu tun kauften wir zwei Schulze Empfänger.
              Der Logo von meinem Freund flog zwar, aber meist mit irgenteinem Störsignal, Zuckungen und ab und an einer großen Störung.

Mein Logo hatte die selben Eigenarten nur doppelt so schlimm das es sogar zum Totalausfall kam und ich den Logo in die Erde steckte, da ich nicht mehr Steuern konnte. Mein Logo hatte nur Zucker Ausfälle und Störsignale.

Das verwunderliche daran ist, das eben diese Schulze Empfänger dafür gemacht worden sind sowas zu underbinden!

Zuvor hatten wir beide einen normalen c17 Empfänger drin und nach dem Schulze auch.
              Und siehe da auf einmal war alles ok, keine Zucker kein nichts.

Ich schickte den Schulze dann ins Werk und da sagte man mir es sei alles ok.
              Ich steckte den Schulze in einen E-Segler und hatte auch da Störungen.

Das Ende vom Lied, vor lauter Frust legte ich den Schulze auf den Boden und beendete sein dasein mit dem Hammer, weil verkaufen konnte ich nicht verantworten.

Dies war jetzt zwar die Kurzfassung aber ich denke verständlich genug !!

Gruß Stefan

Kommentar

• Thomas E
                Thomas E

Multiplex Mini IPD DS

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Erfahrungen sind mit dem Schulze bisher nur positiv (auch E-Segler). Mit dem einzigen C17 den ich habe bin ich dagegen nicht ganz zufrieden.
                Im Segler geht er aber ohne Probleme.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• planwo
                  planwo

Multiplex Mini IPD DS

Problem mit Schulze kann ich nicht nachvollziehen. Im 3D ist einer drinnen, bis jetzt keine merkbaren Störungen. Manchmal blinkt die Störanzeige nach dem Starten, nehme an, daß das Knackimpulse vom Starter / Glühkerzenkabel sind.

Kommentar

• Sebastian Zwahr
                    Member
                    • 06.10.2003
                    • 493
                    • Sebastian

Multiplex Mini IPD DS

Hmmmm, also gut! Und was mach ich jetzt*
                    Ich hab mir mal nen MC-18 Empfänger besorgt und zum probieren eingebaut. Jetzt bin ich mal gespannt.........

Gruß Basti

Kommentar

Lädt...
                    X