Hallo, wer kann mir beim programmieren helfen.
Ich habe eine Horus X12S und einen Trex 450 mit Microbeast und Sbus X8R Empfänger.
Gebunden ist der Empfänger aber der motor pipest im andauernd. Ich weis nun nicht was ich an der Horus einstellen muss um die richtigen Kanäle zu haben und den Motorregler kann ich so auch nicht programmieren . Was mache ich falsch
AW: Hilfe beim programmieren Opentx / MB und rex450
Schon mal Gas eingelernt?Mach aber die ROTORBLßTTER vorher ab.
Du hast standardmäßig Gashebel auf der linken Seite. Den Gashebel einmal ganz nach vorne und dann wieder zurück.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 16.05.2019, 22:32.
OpenTx ist keine gute Wahl für Anfänger, wenn das 2. Hobby nicht Informatik ist.
Das ist nur bedingt richtig.....Wenn man nicht in der Lage ist logisch zu denken dann schon, aber das hat mit diesem Fall hier weniger zu tun denke ich.
@ jafo: Du kannst im menu mischer auf jeden Kanal legen was du benötigst, indem du einfach neue zeilen auf dem passenden Kanal anlegst/modifizierst und bei Quelle den passenden stick/wert wählst.Musst du mal in der Anleitung schauen auf welchem Kanal beim Beast was benötigt wird.Bist du generell mit fbl´s und dem ganzen vertraut, oder kompletter Anfänger?
Wie bereits dargestellt, Regler muss eingelernt werden. Zum Vorredner "Heli87" und Bezug "falsche Fernsteuerung gekauft" die Ergänzung - die FrSky Horus kann ja auch mit dem FrSky Betriebssystem genutzt werden. Es ist also, wenn überhaupt, nicht ein Problem der Anlage sondern ein Problem des genutzten Betriebssystems !
Falsche Fernsteuerung gekauft.
OpenTx ist keine gute Wahl für Anfänger, wenn das 2. Hobby nicht Informatik ist.
Einfach nur Schwachsinn- ob der Kollege so etwas aus Ahnungslosigkeit, Dummheit oder
Langeweile von sich gibt, vermag ich nicht zu beurteilen
@Frank: Soweit Du mit dem Companion arbeitest, lade doch einfach mal die OTX Datei hier
hoch und schreib', was Du auf welchem Kanal und welchem Schalter haben möchtest- so
eine FBL Ansteuerung ist fix erledigt und erklärt
OpenTX kann (fast) alles, mindestens jedoch das, was jede andere Funke auch kann. Der Vorteil von OTX ist, dass man sich alles so konfigurieren kann, wie man selbst es möchte. Dadurch wird das System mächtig und man muss ein wenig lernen zu verstehen, was man möchte und wie man es realisiert. Und im Grunde ist es auch recht logisch...
Also, stell mal die otx-Datei ein und sag, was Du wie möchtest, dann kann man versuchen Dir zu helfen.
Manche Aussagen zu OTX sind einfach nur dämlich und derjenige, der sie von sich gibt, hat halt einfach keine Ahnung. Manchmal wäre es hilfreich, man würde sich aus solchen Threads raushalten, wenn man keine Ahnung hat.
Und dann noch die Frage aller Fragen: (vorausgesetzt du hast OpenTX
Hast du dir Helles Handbuch runtergeladen?
Wenn du es hast, lies, such und probiere nach den Beispielen darin.
sorry ich dachte das gehört nichtmehr hierher :-) ich werde die Tage mal die Datei wie ich sie im Moment auf der Horus habe hier reinstellen und dann mit eurer Hilfe vielleicht begreifen wo es hängt
Naja, dein Problem bei Microbeast scheint ja weiterhin irgendwo mit der Senderprogrammierung zusammen zu hängen.
Außerdem solltest du erstmal den Sender fertig programmieren und verstehen was eigentlich das Problem ist, bevor du an allen möglichen Ecken anfängst.
Du wirst sonst an vielen Stellen Probleme bekommen, die wahrscheinlich alle auf eine fehlerhafte Programmierung des Senders zurückzuführen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar