DX6e einrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: DX6e einrichten

Zitat von azbz2 Beitrag anzeigen
    und ich eine DX6e habe und diese Fernsteuerung gerne einstellen möchte um diesen Heli in die Luft zu bekommen. Ich hoffe nun ist allen klar um was es geht.
    Hallo Anton,

um was es geht, wissen wir ja jetzt.

Wir wissen nur noch nicht, wo Dein Problem dabei ist !

Da müsstest Du noch etwas präziser werden.

Wo hakt es denn ?

Gruß Norbert

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Lade Dir mal die Anleitung für den Blade 450 3D runter. In dieser findest Du Sender-Setups für Paddel-Helis, die Du dann anpassen kannst/musst.
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• azbz2
        Member
        • 28.03.2016
        • 62
        • anton

hallo,
        ich wollte eigentlich wissen ob es für den obengenannten Heli eine Grundeinstellung für die DX6e gibt ???
        Mir hat jemand gesagt das man die Einstellungen vom Blade für den Trex nicht hernehmen kann

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Man, man, man... Wenn Du schreibst, dass Du schonmal Heli geflogen bist, dann sollte man auch davon ausgehen, dass Du einen Heli auch einstellen kannst. Auch wenn es vor der Elektrozeit war!

Du erwähnst auch auf zig Nachfragen mit keiner Silbe, wo genau das Problem ist. Irgendwelche Einstellungen in Deine Funke zu laden ist so sinnvoll, wie die Zylinderkopfdichtung zu wechseln, wenn die Reifen abgefahren sind. Mir scheint hier eine gewisse Beratungsresistenz vorzuliegen!

Auch wenn Du entgegen Deiner impliziten Aussage, dass Du schon mal Heli geflogen bist, doch Anfänger bist, musst Du lernen, Dich exakt zu artikulieren und Deine Probleme zu benennen. Die Problemlage ist derart dünn und trotz des Versuchs, Dir die Infos aus der Nase zu ziehen, gehst Du in keinster Weise auf -unsere- Fragen ein...

Alleine die Betrachtung Deiner bisher gestarteten Threads zeigt mir, dass man hier kaum zu einem Erfolg gelangen wird...
          Zuletzt geändert von Babbsack; 30.04.2019, 19:10.

Kommentar

• Wolfgang77
            Member
            • 21.10.2013
            • 626
            • Wolfgang
            • Düsseldorf

hallo,
            ich wollte eigentlich wissen ob es für den obengenannten Heli eine Grundeinstellung für die DX6e gibt ???
            Mir hat jemand gesagt das man die Einstellungen vom Blade für den Trex nicht hernehmen kann
            Grundeinstellungen gibt es nicht, für keinen Heli.
            Jedes System/Setup ist unterschiedlich, dh jeder Heli muss individuell eingestellt und eingeflogen werden.
            Die Einstellungen, die HH für die Blade Helis in den Spektrum Sendern angibt sind Empfehlungen, damit der Heli fliegt. Ob er damit so fliegt wie man das selber gerne hätte ist nicht gesagt, man kann alle Werte ändern bzw anpassen.
            Wenn in deinem Rex dasselbe Setup verbaut ist wie im 450er Blade könntetst du theoretisch die Werte von dem Blade übernehmen. Ob er damit allerdings sauber fliegt ist eine ganz andere Frage.
            Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Thomas Geisel
              Member
              • 04.04.2014
              • 870
              • Thomas

Hier findes du das manual vom Blade 450 3D zum download

Weiter hinten im Manual findest du Einstellwerte für unterschiedlich Spektrum Fernbedienungen.

Die DX6e gab es damals noch nicht , nimm die von der DX8 ( nicht von der DX6i)

Ausserdem sind da Einstelltips für Paddelhelis. Inwieweit dich das weiterbringt weiss ich nicht
              Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• azbz2
                Member
                • 28.03.2016
                • 62
                • anton

Hallo,
                jetzt zum letzten mal es ist kein Blade 450 Hubi sondern ein Trex450 SE, den ich bekommen habe.
                Dieser ist schon mal geflogen aber nicht von mir. Habe eine DX6e die ich als Fernsteuerung für diesen Heli verwenden möchte.
                Ich wollte jetzt wissen ob es eine Grundeinstellung dafür gibt welche Gas Kurve, Gyro etc.

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Hallo,
                  jetzt zum letzten mal es ist kein Blade 450 Hubi sondern ein Trex450 SE, den ich bekommen habe.
                  Dieser ist schon mal geflogen aber nicht von mir. Habe eine DX6e die ich als Fernsteuerung für diesen Heli verwenden möchte.
                  Ich wollte jetzt wissen ob es eine Grundeinstellung dafür gibt welche Gas Kurve, Gyro etc.
                  Edit: Es gibt eine Grundeinstellung, diese ist aber eher individuell... Siehe Hinweis von Wolfgang.

Weitere Nachfragen zeigen nur weiter Deine Beratungsresistenz!

Edit2: Dein wiederholter Hinweis, dass es ein T-Rex und kein Blade ist, zeigt, dass Du scheinbar nicht verstehst, dass die Grundprinzipien des Einstellens eines Helis für alle Helis gleichermaßen gelten.
                  Zuletzt geändert von Babbsack; 30.04.2019, 19:35.

Kommentar

• Ello Propello
                    Gelöscht
                    • 16.11.2013
                    • 3172
                    • Norbert
                    • MFF Klostermoor

Hallo,
                    kann mir einer sagen wo ich die Modelldatei vom 450X finde ????
                    HIER wolltest Du noch die Modelldatei vom Blade haben !

Kommentar

• Ello Propello
                      Gelöscht
                      • 16.11.2013
                      • 3172
                      • Norbert
                      • MFF Klostermoor

Es gibt nur eine Grundeinstellung beim E Heli, und das sind die Gas / Knüppelwege, die Du einlernen musst, damit der Regler weiss wo Motor aus, und wo Vollgas ist.

Alles andere, wie Gyro Gain, oder Gaskurve ist bei jedem Setup und Modell anders.

Was hast Du für einen Regler verbaut ? Kann der nur Stellermode, oder auch Gov. Mode ?

Gruß Norbert

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Hallo,
                        Schon klar. Aber wenn Du das Setup vom Blade 450 3D erst mal nimmst, hast Du den ersten Schritt gemacht. Dann musst Du:
                        Die Servo Konstellation vergleichen. Nickservo voraus oder Rollservos voraus?
                        Die Servo-Laufrichtungen vergleichen. Blatthalter Vorlaufend oder Nachlaufend, Drehrichtung des Rotors, und daraus Resultierend: Positiver Pitch bei Taumelscheibe nach oben oder bei Taumelscheibe nach unten? Servowege einstellen.
                        Dann das Heck: Wirkrichtung des Kreisels, Wirkrichtung vom Sender...Servoweg einstellen. Den Regler anlernen...
                        Irgendwo muss man ja anfangen.

Natürlich kann man auch ein neues Modell anlegen und dann Schritt für Schritt vorgehen. Dauert dann noch etwas länger....

Hier findes du das manual vom Blade 450 3D zum download

Weiter hinten im Manual findest du Einstellwerte für unterschiedlich Spektrum Fernbedienungen.

Die DX6e gab es damals noch nicht , nimm die von der DX8 ( nicht von der DX6i)

Ausserdem sind da Einstelltips für Paddelhelis.
                        Das ist der Weg den ich auch gehen würde.
                        Zuletzt geändert von TheFox; 30.04.2019, 20:05.

Kommentar

• Ello Propello
                          Gelöscht
                          • 16.11.2013
                          • 3172
                          • Norbert
                          • MFF Klostermoor

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                          Natürlich kann man auch ein neues Modell anlegen und dann Schritt für Schritt vorgehen. Dauert dann noch etwas länger....
                          Hallo Peter,

!!! EINSPRUCH !!! ...ich würde sagen, das es länger dauert das Setup eines anderen Helis, auf den jetzigen anzupassen.

Es müssen doch ohnehin alle Punkte nochmals abgearbeitet / bzw. korrigiert werden.

Ich glaube aber, dass das garnicht das Problem ist.

Bei mir macht sich der Eindruck breit, das er halt von der E Heli fliegerei keine Ahnung hat (ist ja auch nichts schlimmes)...denn wir hatten ja alle mal keine Ahnung davon.

...aber er sagt es nicht...er kann das/sein Problem nicht genau beschreiben.

Er fragte erst nach einer Setup Datei von Blade, und dann nach Grundeinstellungen
                          für Regler und Gyro...was soll/will man darauf antworten ??

Gruß Norbert

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Vielleicht solltest du mal nach Heli Ernst googeln. Der hat mal sehr gute Videos gemacht wie man so einen Heli einstellt. Wenn du dir diese Videos ansiehst sollte vieles klarer sein. Wenn du das was der Ernst vormacht Schritt für Schritt abarbeitest wirst du zu einem fliegenden Heli kommen. Wenn du weiter irgend eine Setup Datei suchst wirst du scheitern. Allein schon deshalb weil keine datei zu 100% zu deinem Heli passt. Nur wirst du nicht erkennen was genau nicht passt.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Versuchen wir es mal anders.

Was soll eingestellt werden?

1. Taumelscheibe
                              2. Heck
                              3. Regler
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Netzferatu
                                Senior Member
                                • 07.08.2017
                                • 2183
                                • Daniel
                                • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                Was soll eingestellt werden?
                                Ich glaube, dass ist genau falsch herum. Der TE ist sich (habe ich zumindest das Gefühl) gar nicht im Klaren darüber, was eingestellt werden muss.
                                Richtiger wäre also wohl:

Das soll eingestellt werden:

1. Heli Programmierung Sender
                                2. Regler
                                3. Taumelscheibe
                                4. Heck

Zu diesen Themen gibt es , wie Torsten bereits schrieb, einige gute Videos vom Heliernst auf YT. Du findest sie schnell, wenn du bei seinen Uploads auf "ßlteste zuerst" sortierst. Vielleicht groovst du dich erstmal etwas in die Materie ein. Dann hast du bestimmt konkretere Fragen - die dir hier auch gerne beantwortet werden!
                                Bisher sind deine Fragen leider sehr allgemein. "Wie baue ich ein Haus" kann dir keiner in einem Forum erklären. "Welchen Kleber brauch ich zum Verlegen der Fliesen" ist schnell beantwortet... Um mal einen Vergleich zu wagen.
                                Ohne Eigeninitiative wird es nicht gehen. Dazu ist das Thema zu komplex.
                                GruÃ?,
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X