FC 28 Drehzahlmessung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ornithrookie
    ornithrookie

FC 28 Drehzahlmessung

Hallo

hat schon mal jemand von euch mit der fc 28 erfolgreich die drehzahl gemessen

bei mir scheint das irgendwie nicht zu funktionieren wenn ich vor dem sensor mit meinen finger rumfuchtele dann zeigt er was an wenn ich aber an den rotor gehe
    dann wird da garnichts mehr angezeigt habe das auch mal mit einem propeller versucht die drehzahl zu messen geht auch nicht vieleicht habt ihr ja noch ein tipp
    oder ich mache irgendwas falsch

gruß jürgen
  • Wheelgunner
    Member
    • 24.06.2002
    • 459
    • Norbert

FC 28 Drehzahlmessung

Hi,

halt mal den Sensor vor dem Fernseher. Die Funke sollte dann 50/min anzeigen, analog zu 50 Herz Bildwiederholfrequenz.
    Norbert

Kommentar

• Handi
      Handi

FC 28 Drehzahlmessung

wenn ich aber an den rotor gehe dann wird da garnichts mehr angezeigt
      Du bist ganz schön mutig. Ich halte da lieber einen Sicherheitsabstand und messe die Drehzahl mit anderen Mitteln aus der Distanz.

Manfred

Kommentar

• SULOX
        SULOX

FC 28 Drehzahlmessung

das problem ist die lichteinstrahlung. bei nem propeller gehts gut mit ner taschenlampe. den hauptrotor würde ich allerdings nciht damit messen wollen

Kommentar

• Hermann H
          Hermann H

FC 28 Drehzahlmessung

Hallo

Bei der Drehzahlmessung sollte genügend Licht vorhanden sein dann funktioniert
          es mit der FC 28 recht gut, zumindest bei nem Propeller, auch Heckrotor, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Kommentar

Lädt...
          X