Ich hätte gerne die Option die Steuerknüppel von meiner DX9 bis zu 10mm zu kürzen. In einschlägigen Shops sieht man nur 24mm Knüppelaufsätze, auch der Originale ist 24mm gross.
Wenn ich den Aufsatz abschraube, dann ist schon der Gewindestift ziemlich hoch. Gibt's da Alternativen? Mit Googlen habe ich leider nichts gefunden.
das Stimmt Spektrum hat M3 (außer DX18 oder so) habe auch gerade welche geholt und diese 1cm gekürzt ....... meistens gehen die Gewinde in den Sticks ziemlich weit
Ich habe die Gewindestifte etwas gekürzt und die org. Knüppel unten etwas aufgebohrt.
Dann kannst du die Knüppel soweit ein schrauben bis der Knuppelschaft unten auf dem Gimbal auf steht.
Mir reicht das von der Länge(Kürze).
Ich habe noch ein Knüppel der DX8. Die passen auf die DX9 und sind ca. 4mm kürzer.
Wenn man bei den DX8 Knüppeln die Madenschraube ganz wegnimmt und aufschraubt ist die Knüppelhöhe ca. 25mm. Bei den DX9 Knüppel ohne Madenschraube ganz aufgeschraubt sind es ca. 29mm.
Weiss nicht ob die 4mm kürzer genügen würden.
Gruss Juerg
MZ-24 PRO, DX9, Gaui X4 v2, Logo 550SE, diverse Flächenmodelle
Das Problem sind ja auch nicht die ßberknüppel sondern die Gewindestange.
Du kannst die ßberknüppel nur so weit eindrehen bis die Gewindestange oben raus steht und lassen sich somit nicht mit der Madenschraube sichern.
Gewindestangenlänge ist also min. Knüppellänge
Das kam für mich nicht in Frage deshalb habe ich die Gewinde gekürzt (Abisolierzange mit Gewinde Zange).
Sicherheitshalber Sender überkopf halten dann kann nix rein fallen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar