ich habe in meinen T-Rex 800 den AR7210BX verbaut und bereits alle Kanäle beansprucht; wobei in den AUX3 Port schließe ich den Empfönger Akku an.
Gibt es eine Möglichkeit die Kanäle zu erweitern; sprich einen zweiten Empfänger anzuschließen?
Im Bestand hätte ich noch: AR7200BX, AR7300BX und Microbeast V3 mit Satelitten.
AW: Spektrum AR7210BX mit weiteren Kanälen erweitern
Du solltest sowieso mal den Emfängerakku 2x einspeisen, bei einem 800er Rex hast schon ein bissl Servostrom. Da wäre das 7300BX die bessere Wahl. Aber das kann ja keine Rettung wenn ich mich nicht irre.
Wenn du beim 7210 bleiben möchtest würde ich dir einen Powerbus empfehlen, da kannst du dann den Empfängerakku schön einspeisen und der Aux Port bleibt frei für andere Spielereien. Denn für den Akku brauchst du keinen Kanal, sondern nur einen Steckplatz.
Meinst Du -POWERBOX POWERBUS TO BUS- ?
Wird diese Box also an einen Port am 7210 angeschlossen?
7300 hat keine Rettung und nur 3 Achsen Stabilisierung; deswegen würde ich gerne bei dem 7210 bleiben (Rettung und 6 Achsen).
Was ist mit der vorgeschlagenen Verkabelung mit einem V Kabel?
Danke
V-Kabel sind eigentlich immer irgendwie Pfusch. Du bekommst mehr Kabellängen, Spannungsabfall, zusätzliche Steckverbinder....
Ich denke an sowas: https://www.mhm-modellbau.de/part-R2-POW-05.php
Das kostet auch nicht die Welt. Da kannst gleich mal den Empfängerakku anschließen und was ich gesehen habe hast auch gleich einen FET-Schalter integriert.
Richtig. Dort fließt der fette Strom, und am BX kannst dich auf die anderen Kanäle konzentrieren. Natürlich gehen vom Powerbus noch ein paar Kabel zum BX, aber die sind nur die für die 4 Servos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar