Hast du den Sender selber programmiert? Du musst im Menü Servoeinstellungen die Wirkrichtung (Reverse) überprüfen. Es geht nicht um freie Kanalbelegung.
Dx6i verwechselt plötzlich Kanäle
Einklappen
X
-
AW: Rex 450 Sport V2 verwechselt plötzlich Kanäle
Hast du den Sender selber programmiert? Du musst im Menü Servoeinstellungen die Wirkrichtung (Reverse) überprüfen. Es geht nicht um freie Kanalbelegung.
-
Die Dx6i ist Mode 2 und das kannst du nicht verstellen. Links ist der Pitch und das geht auch nicht anders. Wenn ich diesen umkehre dann geht die Taumelscheibe runter und nicht rauf, aber nicht nach vor. Wenn ich das ändern will dann muss ich bei dem Empfänger umstecken und das war nicht der Fall.
Ja ich habe die Funke eingestell und bis dato ca 150 Flüge pro Heli absolviert.
Kommentar
-
Ein Blick in den Servomonitor am Sender ist oft sehr aufschlußreich.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Gestern habe ich mir den Servomonitor angeschaut, da war nichts auffällig. Dann habe ich die Einstellungen vin Platz 5 auf Platz 7 kopiert und wollte neu binden, das hat aber nicht funktioniert.
Dabei ist mir aufgefallen das der Sender nach dem einschalten immer wieder auf Platz 5 einhestellt ist. Auf Platz 5 lann ich ebenfalls nicht mehr binden.
Kommentar
-
AW: Dx6i verwechselt plötzlich Kanäle
Das mit dem Sim ist ein gute Idee.
Der Heli lag/liegt auf 5 und genau hier ist mein Problem, wenn ich den Sender ausschalte und wieder einschalte bin ich wieder auf 5. Da ist egal welchen Platz ich vor dem ausschalten eingestellt hatte.
Somit kann ich bicht mehr binden.
Wenn du den Akku im Sender meinst, dann muss ich dich enttäuschen weil die Dx6i nur Batterien hat.
Wenn es nur die Wirkrichtung wäre dann könnte ich diese reversen, dei mir hat sich der Steuerbefehl vom linken Knüppel auf den Rechten übertragen und anders rum. Wo Pitch war ist jetzt Nick und bei Nick ist Pitch, aber halt nur auf Speicher 5.
Ich glaube kübeln ist echt das Beste.
Kommentar
-
Vernünftig.Zitat von Mr. S Beitrag anzeigenßber eine Reparatur denke ich nicht nach.
Interessenshalber denke ich mach das ich den Sender am Sim probiere, ich glaube aber nicht das ich ihm nochmal einen Heli anvertraue.
Mfg Chris
Hau das Ding weg, wenn es der Geldbeutel zulässt.
Grüße
Kommentar
-
hatte auch mal so einen Problem, aber einen Risiko wurde ich jetzt nicht mehr eingehen, DXi6 ist schon veraltet und eine Reparatur lohnt sich wirklich nicht mehr,bin aber noch gespannt wie deinen Sender mit die Sim reagiertZitat von Led Beitrag anzeigenWenn wurde ich auf deinem, Sender tippen.
Kommentar
-
Natürlich habe ich den Platz 5 kopiert/ gelöscht und auf Platz 7 kopiert. Hat aber nichts gebracht weil der Sender immer auf Platz 5 einschaltet somit kann ich nicht mehr binden wohin ich will. Wieder auf Platz 5 kopiert, weil vorher gelöscht, und das hat auch nichts gebracht.
Kommentar

Kommentar